Mordseerauschen: Krimi (Maria Fortmann ermittelt 4)

von Marcus Ehrhardt
Mordseerauschen: Krimi (Maria Fortmann ermittelt 4)

Drea_Summers avatar

Klare Leseempfehlung

Linda_M_Bergs avatar

Gute Unterhaltung mit Maria Fortmann!

Inhaltsangabe zu "Mordseerauschen: Krimi (Maria Fortmann ermittelt 4)"

Eine Entscheidung, die sie in größte Gefahr bringt.

"Mordseerauschen" ist der vierte Teil um Kommissarin Maria Fortmann. Bisher sind folgende Titel dieser Reihe erschienen:

Band 1: Der Tote vom Stoppelmarkt – 12/2017

Aus einem Erholungsurlaub wird ein Todeskampf

Ich kenne bereits Band 2 und 3 dieser

Serie. Auch Band 4 hat meine Erwartungen
     erfüllt. Der Krimi liest sich locker und
    flüssig und der Schreibstil ist angenehm.
    Maria nimmt sich eine Auszeit und hofft
    auf ruhige, entspannte Tage. Kurz nach
    ihrer Ankunft in Langeoog, gibt es einen
    Mord und mit der ersehnten Erholung ist
    es vorbei. Die Polizei vor Ort hat sehr
    schnell einen Hauptverdächtigen. Doch
    Marias Neugier ist geweckt und sie
    ermittelt eigenmächtig. Plötzlich
    überschlagen sich die Ereignisse. Es droht
     Lebensgefahr. Ist sie dem wahren Täter
    dicht auf der Spur? Welch gut gehütetes
    Geheimnis hat sie aufgedeckt?
    Ihr Kollege ‚Gose' hat in diesem Band
    eine kleine Nebenrolle bekommen, obwohl
     ich sagen muss, was ich über ihn las
    gefiel mir und so hatte ich mir das
    gewünscht.
    Klare Leseempfehlung von mir.

Boockaholic_Anes avatar
    Boockaholic_Anevor einem Monat
    Mordseerauschen

Klappentext:

Wenn der Urlaub zum Horrortrip wird ...

Eine Entscheidung, die sie in größte Gefahr bringt.

Meine Rezension:

Eigentlich wollte Maria Urlaub machen, doch selbst der wird von einem mord übeschattet.
    Wer ist so kaltblütig und bringt jemanden auf diese weise um?
    Kann Maria den schuldigen finden?
    Oder wird sie am ende das nächste opfer sein?

Ich habe die vorigen Bände nicht gelesen, würde es aber empfehlen auch wenn die Bände in sich abgeschlossen sind. Ansonsten hat Marcus mal wieder, mit so viel Spannung geschrieben, das meine Fingernägel mal wieder drunter gelitten haben. Er weis eben wie man den Nerv kitzelt und wie man jemanden in die Ire führt. Auch wenn mir „Mordseerauschen: Krimi (Maria Fortmann ermittelt 4)“ sehr sehr gut gefallen hat, bleibt trotzdem Fremde Angst von Marcus mein Liebling.

Da ich aber das Buch an sich bewerte und nicht welches besser ist, vergebe ich mit gutem gewissen 5 Sterne von 5 Sternen.

Diese Rezension ist meine persönliche Meinung und keine Einnahmequelle.

Linda_M_Bergs avatar
    Linda_M_Bergvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Gute Unterhaltung mit Maria Fortmann!
    Maria mal an einem ganz anderen Ort ;-)

Zum vierten Mal durfte ich Maria Fortmann auf einem ihrer Fälle begleiten - dieses Mal einem Fall, der anfangs gar nicht als "Fall" anmutete, da Maria sich eigentlich im Urlaub befand. Während der Krimi anfangs noch ein wenig ruhiger dahinlief als sonst gewohnt - wodurch man aber die Hauptperson auch einmal von einer privateren Seite kennenlernen konnte - ging es dann ganz schön schnell zur Sache: Es wurde sehr spannend.... Unterhaltsam wie die vorherigen Bände, empfehlenswert!

Karin_Zahls avatar
    Karin_Zahlvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Tolle Reihe,heute in einem Rutsch gelesen! Hat mich begeistert.
    Mordsee Rauschen

Wenn der Urlaub zum Horrortrip wird ... Die suspendierte Kommissarin Maria Fortmann verbringt ihren Urlaub auf Langeoog, um für die bevorstehende Rückkehr in den aktiven Dienst Kraft zu tanken. Nach wenigen Tagen wird eine Frau, die im selben Hotel logiert, vergewaltigt und erdrosselt aufgefunden. Die zuständigen Ermittler vor Ort messen der Aussage einer vermeintlich verwirrten Inselbewohnerin keine Bedeutung bei und halten eisern an ihrem Hauptverdächtigen fest, da alles gegen ihn spricht. Einzig Maria zweifelt an dessen Schuld und versucht, den wahren Täter zu überführen. Eine Entscheidung, die sie in größte Gefahr bringt. "Mordseerauschen" ist der vierte Teil um Kommissarin Maria Fortmann. Ich bin mit dem dritten Teil gestartet und habe mich auf diesen vierten Teil gefreut.Sicher ist es sinnvoll mit dem ersten zu starten.Da die Geschichte aber abgeschlossen ist,stört es nicht.Es entgehen einem vielleicht einige private Details über die Ermittler .Toll,das immer wieder was von den beiden Hauptprotagonnisten Rückblickend bekannt gegeben wird,da erfährt man auch einiges.Die Zeilen fliegen mal wieder daher. Bevor es für Maria nach ihrer Suspendierung, zurück in ihren Job geht , möchte sie sich für einige Tage auf der Insel Langeoog erholen.Doch dazu soll es nicht kommen. Leider überschattet einen Mord Ihren Aufenthalt.Durch Zufall lernt sie dort Verena kennen die mit ihren zwei Kindern Urlaub macht. Die zwei freunden sich an. Maria kann es einfach nicht lassen, versucht auf ihre Art und Weise dem Täter auf die Spur zu kommen .Verena ist ebenfalls nicht abgeneigt. Da es sich hierbei um einen Krimi handelt, geht es hier von der Erzählung ruhiger zu,was die Spannung aber nicht mindert.Auch trifft man auf Goselüschen,der diesmal dezent in Erscheinung tritt. Dennoch packt mich der tolle Schreibstil und der Plot dieses Falles erneut.Ein gut durchdachter Fall,der glaubhaft,realistisch rüber kommt. Ich musste immer wieder mit bangen.Einfach zu schnell ausgelesen,mitgefiebert und gebangt,gehofft.Wieso?Einfach selber lesen. Ich habe ein paar spannende Lesestunden gehabt.Klare Empfehlung meinerseits.Wer es auch mal gerne unblutiger mag,ist hier genau richtig.