Cover des Buches Warten auf ... (ISBN: 9783942920223)
Wonder_s avatar
Rezension zu Warten auf ... von Marcus Ertle

Ganz netter Zeitvertreib

von Wonder_ vor 11 Jahren

Wonder_s avatar
Wonder_vor 11 Jahren
"Warten auf...: Zufallsinterviews" ist eine wirklich nette Unterhaltung, wenn man selbst gerade auf irgendetwas wartet und man sich beschäftigen will.
Die Interviews haben eine sehr angenehme Länge und sind zudem recht abwechlungsreich, sodass man nicht von unzähligen Wiederholungen erschlagen wird.
Auch die Personen, die von Marcus Ertle interviewt wurden könnten unterschiedlicher nicht sein. Man trifft alles an, vom totalen Normalo bis zu den schrägsten Vögeln.
Besonders gefallen hat mir, dass durch dieses Interviews klar deutlich wird, wie vielfältig und individuell wir Menschen sind und wie unterschiedlich wir mit unserem Leben umgehen und auf Situationen reagieren.
Viele Aussagen sprechen einem wirklich aus der Seele, andere machen wütend oder traurig, oder lassen den Interviewten einfach nur unsympathisch erscheinen. Dabei erkennt man selbst, wo die eigenen Prioritäten liegen, was man vom Leben erwartet und auch, was man für richtig oder falsch hält.
Mich konnten die Interviews gut unterhalten, sie sind wirklich ein netter Zeitvertreib, man muss sie aber absolut nicht gelesen haben.