Marcus Fischer Einstieg in Ubuntu GNU/Linux, m. DVD-ROM

Inhaltsangabe zu „Einstieg in Ubuntu GNU/Linux, m. DVD-ROM“ von Marcus Fischer

Dieses Buch macht Ihnen den Einstieg in Ubuntu leicht. Sie lernen das System mit all seinen Möglichkeiten kennen: von der Installation über die Arbeit mit Internet-, Office- und Multimedia-Programmen bis hin zur Netzwerk-Administration. Hier wird keine graue Theorie vermittelt, sondern alles wird anhand von Praxisbeispielen gezeigt. Besonderer Wert wird hier auf die Bedürfnisse von Umsteigern gelegt. Direkte Gegenüberstellungen und Vergleiche mit Windows erleichtern auch eingefleischten Nutzern von Microsofts Betriebssystem den Zugang zur beliebtesten und erfolgreichsten Linux-Distribution.1 Steigen Sie einErfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen Ubuntu bietet und wie Sie von Windows auf Ubuntu umsteigen.2 Legen Sie sofort losVerständliche Anleitungen sowie zahlreiche Tipps und Tricks unterstützen Sie bei der erfolgreichen Installation von Ubuntu.3 Gehen Sie onlineHier erfahren Sie alles Wissenswerte rund um das Internet von der Einrichtung bis hin zum Troubleshooting.4 Bilder, Videos und MP3Ob Bild-, Videobearbeitung oder MP3 mit Ubuntu ist die Bearbeitung und Wiedergabe Ihrer Multimediadateien ein Kinderspiel.5 Kalkulation, Textverarbeitung und PräsentationMit dem professionellen Office-Paket OpenOffice.org bleiben bei Textverarbeitung,Tabellenkalkulation und Präsentation keine Wünsche offen.6 Ubuntu für AdministratorenSo vergeben Sie Benutzerrechte, aktualisieren Software, stellen das System wieder her, richten Netzwerke und Server ein oder übertragen Daten.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie