Ubuntu GNU/Linux, m. 2 DVD-ROMs

Ubuntu GNU/Linux, m. 2 DVD-ROMs

Inhaltsangabe zu "Ubuntu GNU/Linux, m. 2 DVD-ROMs"

Umfassender geht es nicht! In diesem Buch lesen Sie von der Installation bis zur Administration alles, was Sie über Ubuntu wissen müssen. Was man mit dem System alles anstellen kann, wird ausführlich und verständlich beschrieben. Die zweite Auflage wurde stark erweitert. Von Paketverwaltung über Optimierung, Programmierung, Migration und Kernelkompilierung bis hin zur Netzwerktechnik finden Sie alle wichtigen Fragen zu Ubuntu Linux in diesem Buch beantwortet. Aus dem Inhalt: - Ubuntu - Kubuntu - Xubuntu - Edubuntu - Hardwarekonfiguration - Ubuntu und aktuelle Hardware - Software - Programme installieren - Programmierung und Design - Migration von Windows zu Ubuntu - Netzwerktechnik - Kompilieren und Optimieren - Das System im Detail - Sicherheit - Virtualisierung - Übersicht: Software für (K)Ubuntu - Wo bekomme ich weitere Hilfe? - Befehlsreferenz Ubuntu Linux - Häufig gestellte Fragen - Glossar - Mark Shuttleworth

Verlag:Galileo Press
Erscheinungsdatum:01.06.2008