Marcus Forschepoth Datenschutz bei Facebook: Wie Nutzer ihre Daten am besten schützen können

Inhaltsangabe zu „Datenschutz bei Facebook: Wie Nutzer ihre Daten am besten schützen können“ von Marcus Forschepoth

Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt. Allein in Deutschland ist statistisch gesehen bereits jeder vierte Bundesbürger Mitglied bei facebook. Zunehmend mit den Nutzerzahlen häufen sich jedoch auch die Beschwerden und Kritik bezüglich des Datenschutzes bei facebook seitens Verbraucher- und Datenschützern, aber auch seitens Nutzern des sozialen Netzwerks. In diesem Buch werden die Stärken und Schwächen des Datenschutzes bei facebook aus Sicht der Nutzer näher beleuchtet. Dabei wird der Ist-Zustand des Datenschutzes bei facebook betrachtet und darauf aufbauend werden positive und negative Aspekte des Datenschutzes aus Nutzersicht identifiziert. Bezüglich der negativen Aspekte werden konkrete Handlungsempfehlungen und Lösungsansätze gegeben werden, wie der Nutzer seine Daten bei facebook besser schützen kann und worauf zum Schutz der eigenen Daten zu achten ist. Zusätzlich wird in einer Studie untersucht, wie das Datenschutzbewusstsein der Nutzer bei facebook ist und was die Nutzer konkret tun, um ihre eigenen Daten zu schützen.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch