Das ist ja wohl der Horror!

von Marcus Gärtner
Das ist ja wohl der Horror!

Judith88s avatar

Eine Mischung aus gruseligen und "merkwürdigen" Geschichten.

Inhaltsangabe zu "Das ist ja wohl der Horror!"

Gruseliger geht’s gar nicht
Lange moderte sie ziemlich ausgetrocknet vor sich hin; doch in letzter Zeit scheint sie von den Toten zu erwachen: Die Schauergeschichte. Die Zeiten sind eben hart, da lässt man sich gerne durch ein bisschen wohligen Grusel ablenken. Wobei in diesem Band weniger Gespenster mit rostigen Ketten durch staubige Verliese rasseln, Horror sieht heute anders aus, gegenwärtiger, eigensinniger, nicht selten auch komischer - und vielleicht erzählen uns die Geschichten mehr über unser eigenes Leben, als uns lieb ist. In diesem Band haben sich literarische Autoren und Humoristen von Rang versammelt, um die Leserin, den Leser für eine kurze Zeit aufs Angenehmste das Fürchten zu lehren.
Neue Horrorgeschichten von Heinz Strunk, Till Raether, Kirsten Fuchs, Jenni Zylka, Tex Rubinowitz, Frank Schulz, Ralf König, Georg Klein, Anselm Neft, Sven Stricker, Dirk Stermann, Thomas Gsella und Doris Knecht.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:20.10.2017

Judith88s avatar
    Judith88vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Eine Mischung aus gruseligen und "merkwürdigen" Geschichten.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Horrorgeschichten, die richtig Spaß machen!

Die insgesamt 13 Miniatur-Schocker sind eine Glanzleistung des makabren Erzählens, das man sich ja auch erst einmal trauen muss.