Die schlimme Zeit zwischen Aufstehen und Hinlegen

von Marcus Gärtner und Frank Goosen
Die schlimme Zeit zwischen Aufstehen und Hinlegen

Inhaltsangabe zu "Die schlimme Zeit zwischen Aufstehen und Hinlegen"

. und zwischen Hinlegen und Aufstehen ist meist auch nicht so doll

Liebe und Tod - die beiden wichtigsten Themen der abendländischen Literaturgeschichte! Was gleich danach auf Platz 3 folgt, wissen wir alle: heitere Alltagsgeschichten.

Und heiter ist meist die Rückschau auf etwas, das dem Autor zunächst einmal Anlass zu Wut und Ärger war: Man kann sich ja über vieles ärgern, und die meisten Menschen können das sehr gut: über Nachbarn, Call-Center-Angestellte, U-Bahn-Musikanten, fiese Geräte oder noch aufzubauende Fertigmöbel. Oder Ämter und Unternehmen (Die Bahn). Das Wetter! Aber nur die wenigsten Menschen vermögen das Genervtsein mittels Humor zu vergolden. Die in diesem Band versammelten Autoren allerdings sind Meister in dieser Kunst.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2014