Marcus Gavius Apicius Das Kochbuch der Römer.

Inhaltsangabe zu „Das Kochbuch der Römer.“ von Marcus Gavius Apicius

Vom erlesenen Würzwein bis zur Sauce für Aal: Nicht nur die Rezepte solch ausgefallener Gaumenfreuden wie Flamingo oder Haselmaus verzeichnet das "Kochbuch" des Marcus Gavius Apicius, auch für den Küchenalltag findet der Leser viele Anregungen, ob es sich um Vor-oder Nachspeisen handelt, Fisch und andere Meerestiere, Geflügel, Schweine-, Rind- oder Lammfleisch, Wild...§Die Rezepte in deutscher Übersetzung sind literarische Zeugnisse aus dem Umfeld des Apicius kommentierend zur Seite gestellt, darüber hinaus sind einige der Rezepte in lateinischer Sprache abgedruckt, und wie man die Angaben des Apocius in der modernen Küche umsetzt, wird an acht Beispielen illustriert.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft