Cover des Buches 595 Stunden Nachspielzeit (ISBN: B00HWGYCWW)
schafswolkes avatar
Rezension zu 595 Stunden Nachspielzeit von Marcus Hünnebeck

Welche Zeit im Leben ist vergeudete Zeit?

von schafswolke vor 10 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 10 Jahren
Sven Frost ist als Kinderautor nicht so erfolgreich, er ist häufig Gastleser in Schulen, aber der große Durchbruch will ihm einfach nicht gelingen. Auf dem Weg zu einer Lesung bekommt er einen Herzinfarkt und landet auf der Wolke bei dem Engel Sascha. Sven findet das er mit 37 Jahren definitiv zu jung ist zum Sterben, aber an dem Tod geht eben kein Weg vorbei, die Zeit ist einfach um. Nun Sven versucht doch noch was auszuhandeln und zwar womit er schon so in seinem Leben schon unnütze Lebenszeit verbracht hat. Und er hat Erfolg! Bei Sascha kann er 595 Stunden "neue" Lebenszeit heraushandeln.
Nun ist es an Sven noch mal etwas mit seiner Nachspielzeit anzufangen. Doch was soll man da tun? Sven beschließt möglichst viel vor seinem Tod zu klären, damit die Hinterbliebenen nicht so viel Arbeit haben und das Leben noch mal so richtig zu genießen. Also wird erst einmal eine "Frau für gewisse Stunden" für ein Wochenende gemietet.
Was Sven dann noch alles erlebt und mit seiner Restzeit anfängt, dass muss dann jeder selber lesen;-)

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Humor war genau nach meinem Geschmack. Mit 207 Seiten bietet das Buch einen angenehm kurzweiligen Zeitvertreib.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Cover selbst nicht zum Kauf animieren würde, obwohl ich da wohl was verpasst hätte.

Für das Buch von Macus Hünnebeck vergebe ich für die tolle Unterhaltung 5 Sterne.