Cover des Buches Das Ende einer Liebe (ISBN: B00OOTXO0Q)
haberland86s avatar
Rezension zu Das Ende einer Liebe von Marcus Hünnebeck

Kurz und spannend

von haberland86 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kurz und spannend.

haberland86s avatar
haberland86vor 8 Jahren

Als ich die Kurzgeschichte zu lesen begann fragte ich mich, ob 37 Seiten für einen kompletten Krimi überhaupt reichen konnten. Für mich war das schwer vorstellbar, denn in vielen Romanen ist das nicht einmal genug für die Einleitung. Gerade bei Krimis.

Und tatsächlich – es reichte.

Zwar fiel die Ermittlungsarbeit entsprechend dürftig aus. Aber gerade das gefiel mir ziemlich gut. Schließlich braucht die Polizei ja auch hin und wieder Fälle, die sie schnell lösen kann, um genügend Zeit für die der kniffligeren Sorte zu haben.

Die eine oder andere Szene hätte für meinen Geschmack vielleicht noch etwas ausführlicher beschrieben werden können, ohne dass es dem raschen Tempo der Geschichte einen Abbruch getan oder den Leser um seine eigene Fantasie gebracht hätte. Dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Auch das Ende schaffte es, mich sowohl zu überzeugen als auch zu überraschen.

Nicht unbedingt ein literarischer Meilenstein, aber genau der kurzweilige Lückenfüller, den ich suchte.

Die vollständige Rezension findet sich auf meinem Blog.