Der Wundennäher: Thriller

von Marcus Hünnebeck
Der Wundennäher: Thriller

AlexandraSterns avatar

Spannend, kurzweilig, jedoch nicht umwerfend.

Drea_Summers avatar

Gute Handlungen, allerdings am Ende etwas langweilig

Inhaltsangabe zu "Der Wundennäher: Thriller"

Nur für kurze Zeit zum Einführungspreis. Der neue Thriller von Bestsellerautor Marcus Hünnebeck.

Er allein entscheidet, wann er dich erlöst. Du bist ihm hilflos ausgeliefert.

Anonyme Anrufe, Blumen auf der Fußmatte, spätabends ein Klopfen an der Tür. Svenja hat Angst vor einem unheimlichen Verehrer und verkriecht sich. Trotzdem geschieht das Unvorstellbare, als sie eines Tages einem Nachbarn die Tür öffnet. Sie wird zur Gefangenen in ihrer eigenen Wohnung und erleidet grausame Qualen. Svenjas einzige Chance ist ihre Freundin Irina, der sie von den unheimlichen Vorkommnissen erzählt hat. Als Irina endlich versteht, warum sie ihre Freundin nicht mehr erreicht, hängt auch ihr Leben am seidenen Faden.
Robert Drosten und Lukas Sommer jagen den besonders brutalen Serienmörder, doch der scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Es gelingt ihm sogar, die Polizei in eine tödliche Falle zu locken. Aber dann wendet sich das Blatt und der Mörder gerät unter Zugzwang. Den Polizisten bleibt nicht viel Zeit, um das Schlimmste zu verhindern.

Stimmen zu anderen Hünnebeck-Thrillern

„Unfassbare Story und knisternde Spannung bis zum Schluss.“(Manyreader)
„Sehr spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und war in 2 Tagen fertig damit. Das Ende war dann doch sehr überraschend und hat mich gedanklich noch lange beschäftigt. Aber genauso sollten gute Bücher auch sein.“ (Christa)
„Das Buch ist gut geschrieben und zieht den Leser mit der gut durchdachten Abfolge an Spannungsaufbau in den absoluten Wahn. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen wortwörtlich verschlungen und kann es jedem uneingeschränkt weiterempfehlen.“ (Vero)
„Die Story, hautnah und realistisch geschrieben...klasse“ (Bücherwurm)

ISBN:B07D2LV785
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:21.05.2018

Drea_Summers avatar
    Drea_Summervor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Gute Handlungen, allerdings am Ende etwas langweilig
    Gut geplanter Thriller, bis 50 Seiten vor Schluss

Leider wird in diesem Buch zu früh aufgelöst. Was einerseits nicht schlecht ist, allerdings war mir klar, was am Ende passieren wird und das viel zu früh. Der Täter wiederholt es ja andauernd. Entweder sagt er oder denkt er es sich. Leider nur 4 Sterne. Tut mir im Herzen weh, weil der Thriller sehr gut aufgebaut war.

dia78s avatar
    dia78vor 4 Monaten
    Spannung pur

Das Buch "Der Wundennäher" wurde von Marcus Hünnebeck verfasst und erschien 2018.

Ein Fall - Zwei Ermittler - Können sie das vermeintlich letzte Opfer einer Mordserien retten?

Dem Autor gelingt es wiederum einem in ein Szenario zu entführen, das einem an Spannung und Wendungen so einiges abverlangt. Aus der Sicht des Täters, der Opfer und der Ermittler geschrieben, befindet man sich immer unter Strom. Man will wissen wie es weiter geht, ob es weiter geht. Die Ermittler Lukas Sommer und Robert Drosten ermitteln gemeinsam in dem Fall. Die Protagonisten sind alle sehr plastisch beschrieben, sodass man tatsächlich das Gefühl hat, als ob man mit ihnen gemeinsam gerade alles erlebt.
    Der Schreibstil und die Wortwahl sind wie immer sehr passend gewählt. Man kann das Buch flüssig in einem Rutsch lesen und tatsächlich mitermitteln, miterleben, mitleiden und mit allen irgendwie in Interaktion treten.

Wer gerne Thriller/Krimis liest, ist mit dem neuen Buch von Marcus Hünnebeck bestens beraten.

Buchdaisys avatar
    Buchdaisyvor 4 Monaten
    Klasse Thriller

Kaum hatte ich die vier Moko-Krimis durch, legte Marcus Hünnebeck schon den nächsten Solo-Thriller nach, und was für einen! Robert Drosten und Lukas Sommer, ein den meisten Lesern sicher gut bekanntes Ermittlerteam, arbeiten diesmal gemeinsam mit der Mordkommission Leipzig. Es geht um eine Mordserie, bei der der Täter besonders grausam vorgeht. Gemeinsam kommen die Kriminalisten dem Mörder auf die Spur, so glaubt man. Doch dann ist alles noch ganz anders und das Leben des letzten Opfers hängt am seidenen Faden.
    Ich mag die Krimis von Marcus Hünnebeck sehr gerne. Dieser scheint mir noch besser zu sein, als alle vorherigen. Die Spannung reißt wirklich nie ab. Die aus verschiedenen Perspektiven (Ermittler, Opfer, Täter) geschriebene Handlung hält den Leser gewaltig auf Trab. Ich bin schon jetzt gespannt auf den nächsten Streich aus seiner Feder und vergebe verdiente 5 Sterne!

AlexandraSterns avatar
    AlexandraSternvor einem Monat
    Kurzmeinung: Spannend, kurzweilig, jedoch nicht umwerfend.
    KerstinnIs avatar
    KerstinnIvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Unterhaltsam, kurzweilig, und spannend
    Tuxfans avatar
    Tuxfanvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender Thriller bei dem es einem eiskalt den Rücken runter läuft, wenn man sich die Folterungen vorstellt.
    T
    Tweetelyvor 16 Tagen