Cover des Buches Die Namen des Todes (ISBN: 9781520347059)
Rezension zu Die Namen des Todes von Marcus Hünnebeck

Vorsicht - blindes Vertrauen kann tödlich sein!

Kurzmeinung: Liest sich sehr gut weg, spannend und sympathischer Hauptkommissar.

Den Autor kannte ich vorher nicht, ich lernte ihn auf der Leipziger Buchmesse kennen.
Ich bin Thriller- und Krimifan, deshalb fiel meine Wahlauf dieses Buch. Auch interessierte mich das Thema Darknet.
Das Buch habe ich dann am nächsten Nachmittag in einem Rutsch gelesen. Vielleicht würde ich es nicht unbedingt in die Sparte Thriller einordnen, mehr Krimi.
Der Schreibstil gefiel mir, war sehr flüssig. Langweilig oder stockend fand ich es an keiner Stelle.
Hauptkommissar Drosten kam sehr sympathisch - aus dem Leben gegriffen - rüber. Die anderen Ermittler waren wohl eher Nebenfiguren, jedenfalls fehlte ihnen meines Erachtens ein tieferer Charakter. Tat der eigentlichen Handlung aber kein Abbruch.
Sehr gut beschrieben fand ich das Gefühlsleben der etwas vernachlässigten Ehefrauen, welche sich durch das chatten wieder "aufgewertet und verstanden" fühlten.
Für mich sicher nicht das letzte Buch des Autors.
Ach ja.... ein weiterer Pluspunkt, der zwar nicht unbedingt zur Rezension gehört : die große Schrift ---- eine Wohltat für meine Augen :-)