Marcus Hünnebeck Die Todestherapie

Inhaltsangabe zu „Die Todestherapie“ von Marcus Hünnebeck

Der neue Thriller von Bestsellerautor Marcus Hünnebeck für kurze Zeit zum Einführungspreis!

Gero Ruppert kennt sich aus mit Trauer und Verzweiflung. Der Psychologe betreut Eltern, die ihre Kinder auf schmerzliche Weise verloren haben. Als ein 17-jähriges Mädchen brutal missbraucht und ermordet wird, kontaktiert Ruppert die verwaiste Mutter und bietet ihr an, sie psychologisch zu behandeln.
Drei weitere junge Frauen sterben, und Ruppert kümmert sich um die trauernden Hinterbliebenen. Für die Soko rund um die Kommissare Drosten und Sommer steht trotz wasserdichter Alibis der Hauptverdächtige fest: Der Mörder kann nur Gero Ruppert selbst sein. Hat er einen Helfer? Spielt er ein falsches Spiel mit traumatisierten Eltern? Doch die Polizisten ahnen nicht, dass der Psychologe bedroht wird. Er muss den Anweisungen eines Erpressers folgen, um nicht seine eigene Tochter zu verlieren. Je näher die Soko den wahren Hintergründen kommt, desto stärker gefährdet sie das Leben des Mädchens – wogegen Ruppert mit allen Mitteln kämpft.

Stimmen zu anderen Hünnebeck-Thrillern :

»Ausgefeilte, lebensechte Charaktere, eine gut durchdachte, schlüssige und spannende Story sowie der tolle Schreibstil Marcus Hünnebecks sind eine unwiderstehliche Mischung. Mein Kopfkino war während des Lesens stets am Laufen.« (S.K.)

»Das ist diesmal wieder so ein Fall, wo man mehr Sterne geben möchte als die Bewertung hergibt. Ich bin Vielleser und habe von Hünnebeck alle seine Romane gelesen und dennoch überrascht er mich immer wieder mit der Qualität seiner Bücher. Für seine Kenner keine Überraschung für Neueinsteiger eine absolute Empfehlung.« (m. g.kappler)

»Auch dieses Buch habe ich nicht aus der Hand legen können bis ich es aus gelesen habe. Die Bücher sind so spannend, ich kann nicht auf hören, bis ich es zu Ende gelesen habe.« (Margarete Hartwig)

»Ein von der ersten bis zur letzten Seite spannungsgeladener Thriller, den ich jedem weiterempfehlen kann.« (Petti)

Ostfriesenfluch

Leider kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen so gar nicht anschließen ...

Tanja_Litschel

Die Brut - Die Zeit läuft

Tolle Fortsetzung der Reihe! Freu mich schon auf den nächsten Band!

LillyStolpe

Brennende Gischt

Sehr lesenwert !

Phine_Radke

Flugangst 7A

Genial

Bjjordison

Invisible

Tolle Idee! Konnte mich aber nicht 100 % überzeugen!

asprengel

Wahrheit gegen Wahrheit

Idee spannend, Umsetzung langweilig! Konnte mich nicht überzeugen!

Mira20

• Wieder sehr spannend!

Buchdaisy

05. March 2018 um 18:03

Als bekennender Fan von Marcus Hünnebeck war auch dieser Thriller ein Muss für mich. Von Anfang an zog mich die Story in ihren Bann. Ein Unbekannter tötet junge Mädchen und zwingt den Psychologen Gero Ruppert, die hinterbliebenen Mütter in seine Trauer-Gruppe aufzunehmen. Damit wird er bald zum Verdächtigen. Mit der Zeit wird der Zusammenhang zu einem Unfall vor 23 Jahren klar. Doch immer, wenn ich dachte, auf der richtigen Spur zu sein, kam alles ganz anders.Insgesamt wieder ein sehr spannender Krimi, flüssig geschrieben garantiert er gute Unterhaltung. Dafür verdiente 5 Sterne.

• Gibt es eine Wahl?

dia78

05. March 2018 um 13:12

Das Buch "Die Todestherapie" wurde von Marcus Hünnebeck verfasst und erschien 2018.Ein Ermittlerteam - Ein Psychologe - Ein SerienkillerDem Autor gelingt es einem ab der ersten Zeile in seinen Bann zu ziehen. Mit dem Ermittlerteam rund um Robert Drosten und Lukas Sommer kann man wieder mitermitteln, mitfühlen, mitleiden, lachen und mit überraschenden und rasanten Wendungen das Buch uneingeschränkt genießen.Die Protagonisten sind alle sehr authentisch und wie aus dem Leben gegriffen beschrieben. Man kann die Wirkungsweise der Ermittler sehr gut verstehen.Zudem passt die Wortwahl und der Schreibstil hervorragend zu dem Thriller. Er ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Durch den flüssigen Schreibstil, liest man das Buch locker und leicht innerhalb weniger Stunden weg.Jeder, der Thriller gerne liest, muss auf jeden Fall ein Buch rund um das Ermittlerteam von Drosten und Sommer lesen.

bettinahertz

02. March 2018 um 22:12

Die Todestherapie Autor: Marcus Hünnebeck Gero Ruppert, sehr bekannter Psychologe, kennt sich aus mit Trauer und Verzweiflung. Er betreut Eltern, die ihre Kinder auf schmerzliche Weise verloren haben. Als ein 17 jähriges Mädchen brutal ermordet wurde, kontaktiert Ruppert die Mutter und bietet ihr an, sie psychologisch zu behandeln. Drei weitere junge Frauen sterben und Ruppert kümmert sich um die Hinterbliebenen. Für die Soko rund um die Kommissare Drosten und Sommer steht trotz der Alibis fest: Der Täter kann nur Ruppert selbst sein! Was sie nicht ahnen: Ruppert wird von einem Erpresser bedroht, er muss seinen Anordnungen folgen, ansonsten steht das Leben seiner Tochter auf dem Spiel. Ruppert setzt alles daran, seine Tochter zu schützen. In „Die Todestherapie“ ermittelt das erste Mal die sogenannte Kriminalermittlungstaktische Einsatzgruppe, allem voran Robert Drosten und Lukas Sommer. Wie gewohnt zeichnet sich auch in diesem Thriller ein spannungsgeladener und flüssiger Schreibstil aus. Man beginnt zu lesen und kann einfach nicht mehr aufhören. Sämtliche Protagonisten sind sehr authentisch dargestellt. Die Ermittler Robert Drosten und Lukas Sommer sind mir sehr sympathisch und ergänzen sich perfekt, ohne dass es künstlich wirkt. Die Identität des Täters blieb lange im Dunkeln, ich war völlig auf dem Holzweg! Am Ende ging es ziemlich heftig zu und ich musste ganz schön über den Ausgang schlucken. Aber so zeichnet sich ein guter Thriller aus und das ist er und dafür gibt es fünf verdiente Sterne.