Rudeljagd: Thriller (Robert-Drosten-Thriller 4)

von Marcus Hünnebeck
Rudeljagd: Thriller (Robert-Drosten-Thriller 4)

PaddyHs avatar

Inhaltsangabe zu "Rudeljagd: Thriller (Robert-Drosten-Thriller 4)"

Der neue Thriller von Bestsellerautor Marcus Hünnebeck für kurze Zeit zum Einführungspreis! Wenn Bewunderung in Hass umschlägt Zwei brutale Morde. Zweimal das gleiche, mit dem Blut der Opfer geschriebene Wort: "Rudel". Erst lockt ein Mann eine junge Frau aus ihrer Wohnung und sticht sie nieder. Achtundvierzig Stunden später schlägt der Mörder auf einem Rockfestival erneut zu. Robert Drosten übernimmt die Ermittlungen. Wurden die Toten Opfer eines diabolischen Rachefeldzugs? Drosten sieht sich einem Täter gegenüber, der vor nichts zurückschreckt. Viel zu spät erkennt er, dass er zwischen die Fronten einer erbarmungslosen Auseinandersetzung geraten ist, an deren Ende auch sein Tod stehen soll. Stimmen zu anderen Hünnebeck-Thrillern : "Genial geschrieben, habe in einer Woche alle 3 Teile von Robert Drosten verschlungen. Konnte mein ebook kaum aus der Hand legen Flüssiger Schreibstil der mich komplett mitgenommen hat. Knisternde Spannung bis zur letzten Seite" (Danis) "Es ist immer wieder erstaunlich, wie prägnant der Autor seinen Thriller schreibt. Superspannend und auf den Punkt." (SusanneSH68) "Bücher von Marcus Hünnebeck lade ich fast automatisch auf mein Kindle herunter, denn sie versprechen immer Spannung und bestes Lesevergnügen." (Toddykater) Leseprobe: Informationen waren stets Gold wert. Aus ihrer kurzen Korrespondenz wusste er, dass sich Lena gut mit der Nachbarin verstand. Und dass sich die beiden Frauen siezten. So war es leicht gewesen, eine Idee zu entwickeln, um die Schlampe aus ihrer Wohnung zu locken. Erst klopfte er sacht, dann schob er den vorbereiteten Zettel unter der Tür hindurch. Seine einzige Sorge war, die Handschrift könnte Lenas Misstrauen wecken. Er ging in die Hocke und wartete. Kurze Zeit später hörte er das Geräusch klirrender Schlüssel. Im nächsten Moment ging die Tür auf. Nun musste er blitzschnell handeln. Er federte in die Höhe, sodass sie sich gegenüberstanden, und stieß die Hure nach hinten. Überrascht stöhnte sie auf, verlor das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Er sprang in die Diele, schloss die Tür hinter sich und packte sie an den Haaren. Sie war zu verängstigt, um Gegenwehr zu leisten. Ehe sie um Hilfe schreien konnte, hielt er ihr bereits den Mund zu und setzte sich auf ihre Brust. »Du hättest mich nicht provozieren dürfen«, zischte er ihr ins Ohr. Aus seiner Jackentasche holte er einen zurechtgeschnittenen Klebestreifen, mit dem er ihr die Lippen versiegelte. »Du hast Glück«, flüsterte er. »Eigentlich müsste ich mir zuerst nehmen, was mir zusteht. Aber heute habe ich eine andere Mission.« Jetzt, da es zu spät war, versuchte sie, ihn abzuwerfen und wimmerte kaum hörbar. Er umklammerte ihren Hals und drückte zu. Die Todesangst setzte Energien in ihr frei, und ein paar Sekunden lang hatte er Schwierigkeiten, sie am Boden zu halten – bis ihr Widerstand erlahmte. Mit einer Hand drückte er weiter erbarmungslos zu, mit der anderen griff er in seine Tasche und holte das Messer hervor. »Ich brauche dein Blut«, raunte er der Frau zu, die schon im Sterben lag. »Nur so wird meine Botschaft erhört.«

ISBN:B076C4SVWZ
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:27.10.2017

bettinahertzs avatar
    bettinahertzvor 8 Monaten
    Rudeljagd

Rudeljagd Autor: Marcus Hünnebeck Zwei brutale Morde und zweimal mit dem Blut des Opfers geschrieben: „Rudel“. Der Mörder geht kaltblütig und gezielt vor. Robert Drosten übernimmt die Ermittlungen und gerät zwischen die Fronten einer erbarmungslosen Auseinandersetzung, an deren Ende auch sein Tod stehen soll. Ein Thriller von Marcus Hünnebeck bedeutet mindestens eine schlaflose Nacht, so auch „Rudeljagd“. Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende sehr hoch, man mag das Buch kaum weglegen. Der Schreibstil ist super flüssig, kurze Abschnitte, tolle Dialoge und immer aus verschiedenen Perspektiven. So befindet man sich mal im Kopf der Opfer, Ermittler oder des Täters. Diese Art der Schreibweise gefällt mir immer besonders gut, da man das Gefühl hat, fast live dabei zu sein. In diesem vierten Band der Robert Drosten Reihe kommt es zu einem spannungsgeladenen Finale zwischen Drosten und seinem ärgsten Widersacher Johannes Haupt. Auch Lukas Sommer ist mit an Bord, wer die anderen Thriller von M. Hünnebeck kennt, freut sich in den folgenden Bänden alt bekannte Ermittler wieder anzutreffen. Ich bin absolut begeistert von Rudeljagd und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen inkl. Fünf Sterne. Ich bin nun sehr gespannt, wie es mit Sommer und Drosten weitergeht.

PettiPs avatar
    PettiPvor einem Jahr
    Ein besonderer Fan!

Johannes Haupt, ehem. Polizist, wird von dem Vorwurf der Tötung an seiner Freundin freigesprochen und kehrt zu seinen Anhängern zurück. Kommissar Robert Drosten lässt ihn aber weiterhin von dem Undercover Ermittler Lukas Sommer überwachen. Zeitgleich geschehen Morde, die auf einen Zusammenhang mit Haupt hinweisen.
    So geht es im vierten Thriller, rund um Robert Drosten und seinem Widersacher Johannes Haupt weiter. Auch dieses Buch ist wieder von Anfang bis Ende spannend und mitreißend. Ich konnte sofort in die Geschichte hinein finden. Von Seite zu Seite fesselten mich die Geschehnisse mehr. Marcus Hünnebeck hat auch diesmal wieder gezeigt was ein guter Thriller haben muss. Einen irren Mörder, verschiedene Widersacher, gute Ermittler und jede Menge spannungsgeladene Aktionen. Perfekt!
    Fazit: Ein Spitzenthriller, den man auch lesen kann ohne die ersten drei Teile zu kennen. Trotzdem wäre es für das Gesamtverständnis besser mit dem ersten Buch zu beginnen.

dia78s avatar
    dia78vor einem Jahr
    Spannung bis zum Schluss

Das Buch "Rudeljagd" von Marcus Hünnebeck ist der 4. Teil der Robert Drosten Thriller Reihe und erschien 2017.

Nachdem zwei brutale Morde geschehen, welche mit Haupt und seinem Rudel in Verbindung gebracht werden können. Nun kommt auch wieder Robert Drosten und Sommer ins Spiel. Können sie den Killer rechtzeitig stoppen, ohne selbst in Gefahr zu geraten?

Dem Autor gelingt es wieder einmal einen in den Bann zu ziehen und Situationen und Handlungen zu zeigen, wie sie in aller Wut und Hass tatsächlich passieren können.
    Die Protagonisten sind wieder sehr detailreich und echt beschrieben, dass man tatsächlich mit ihnen durch den Fall und ihr Leben gehen kann.
    Der Schreibstil ist wieder äußerst flüssig und man es ist durch die vielen kleinen Feinheiten ein tolles, kurzweiliges Leseerlebnis, welches durch Spannung und vielseitige Erlebnisse der Protagonisten zu einem Lesegenuss wird.

Wer gerne Krimis und Thriller liest, kommt an den Büchern von Marcus Hünnebeck nicht vorbei.

PaddyHs avatar
    PaddyHvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender Thriller um einen sektenähnlichen Charismatiker mit krimineller Energie, der von einem ebenso gestörten Typen bedroht wird.
    P
    Pontusvor 9 Monaten