Cover des Buches Schuld vergibt man nie (ISBN: 9781520856629)
nellsches avatar
Rezension zu Schuld vergibt man nie von Marcus Hünnebeck

Schuld vergibt man nie

von nellsche vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr gelungener und spannender Thriller

nellsches avatar
nellschevor 7 Jahren
Am Tatort eines Mordes hat der Täter eine Botschaft hinterlassen: Schuld vergibt man nie. Oberkommissarin Katharina Rosenberg kann sich zuerst keinen Reim darauf machen, aber alles deutet auf eine persönlich motivierte Tat hin. Als Robert Drosten vom BKA sich mit seinem Team einschaltet, stoßen sie auf den Tod eines Kindes vor vielen Jahren, den der Täter offenbar rächen will. Doch wer ist der Täter? Und von wem wird er gewarnt, dass die Polizei ihm bereits auf den Fersen ist?

Dies ist der zweite Fall für Robert Drosten und sein Team. Und wieder ist dem Autor ein fesselnder Pageturner gelungen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Seiten flogen regelrecht dahin. Ich konnte das Buch nur schwerlich beiseite legen, denn ich war sofort in seinen Bann gezogen und wie gefesselt.
Die Polizeiarbeit ist einfach prima und authentisch beschrieben und ich konnte sehr gut daran teilhaben. Ich fand es toll, dass Drosten nicht die Ermittlungen von Katharina Rosenberg an sich ziehen, sondern sie und ihr Team einfach nur unterstützen wollte und an der Aufklärung der Taten interessiert war. Es gab kein Machtgerangel, was mir beide Ermittler und deren Teams sehr sympathisch machte.
Der Plot war prima durchdacht. Es wird schnell klar, dass der grausame Tod eines Kindes gerächt werden soll. Aber wer letztlich dahinter steckt, bleibt noch lange im Verborgenen. Ich habe regelrecht mitgefiebert, wie die Ermittler dem Täter immer mehr auf die Spur kommen.
Die Spannung wurde prima aufgebaut und oben gehalten. Am Ende wurde es dann nochmal richtig spannend. Und es wird auch gleich ein Aufhänger für den nächsten Band geliefert.

Ich kann diesen spannenden und gut durchdachten Thriller absolut empfehlen und vergebe fünf Sterne.