Marcus Hünnebeck Sommers Tod

Inhaltsangabe zu „Sommers Tod“ von Marcus Hünnebeck

Ein tolles Spannendes Buch mit einem Ende das ich so nicht erwartet hätte

— Sakle88

Wie von Markus Hünnebeck gewohnt ein spannender, actiongeladener Thriller. Einfach Top!

— mareike91

Ein toller Thriller mit einem unerwarteten Ende und einem eigenwilligen Ermittler - absolut empfehlenswert

— EvelynM

Spannend und abwechslungsreich

— izzy050

Spannend, mit dominierender Nebengeschichte

— Anja_Pilz

Spannender Thriller mit unerwarteten Überraschungen.

— PettiP

spannend, fesselnd, atemberaubend.......

— Schmusekatze69

gut gestartet, aber dann nachgelassen

— Kaffeetasse

In tiefen Schluchten

Leider ein enttäuschender Auftakt

Ginger1986

Nach dem Schweigen

streckenweise langatmig, aber tolle Wendungen

Rebecca1120

Dunkel Land

Ein guter Krimi mit ungewöhnlichem Ermittler-Team, aber insgesamt mäßig spannend und vorhersehbar

AnnieHall

Origin

Gut geschrieben und recherchiert, großteils spannend, aber trotzdem fehlte mit hier das gewisse Etwas.

tinstamp

Untiefen

Unrealistisch und nicht nachvollziehbara Handlungen!

Naden

Flugangst 7A

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Wieder mal super recherchiert.

Schneeeule129

• rasanter Thriller mit viel Action und Spannung

SteffiR30

12. September 2017 um 13:13

Inhalt:Zwei unschuldige Geschwister in der Hand eines skrupellosen Kidnappers. Ein Polizist, der den eigenen Tod in Kauf nimmt, um ihre Leben zu retten. An einem sonnigen Frühlingstag verschleppt ein Unbekannter den achtjährigen Simon und seine neun Jahre ältere Schwester Carla. Es geschieht am helllichten Tag und es gibt Zeugen, sodass Kommissar Lukas Sommer rasch eine heiße Spur findet. Beim Rettungszugriff gerät er jedoch in eine heimtückische Falle und verliert fast sein Leben. Als sich ihm eine zweite Chance bietet, setzt er alles daran, das Verbrechen zu sühnen. Aber sein Gegner ist ihm immer einen Schritt voraus.Meine Meinung:Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und leicht zu lesen, man wird förmlich in die Geschichte hineingezogen. Die Protagonisten werden gut dargestellt, wenn ihnen auch etwas die Tiefe fehlt. Trotzdem fiebert man die ganze Zeit mit ihnen mit. Die Spannung herrscht von der ersten bis zur letzten Seite und baut sich immer weiter auf. Unvorhersehbare Wendungen und eine überraschende Auflösung lassen den Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die kurzen Kapitel tragen ebenfalls dazu bei, dass man durch die Seiten fliegt. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Allerdings rechnet man aufgrund des Klappentextes vielleicht damit, dass die Entführung der Geschwister im Vordergrund steht, dies ist aber nur im 1. Teil der Geschichte so. Dann rückt sie erstmal in den Hintergrund, bis am Ende alle Fäden wieder zusammen laufen. Mich hat es nicht gestört, da es zwischendurch tempo- und actionreich weitergeht und die Entführung auch immer wieder zumindest kurz aufgegriffen und am Ende aufgeklärt wird. Das Buch gefiel mir insgesamt sehr gut und ich hoffe auf eine Fortsetzung mit dem sympathischen Ermittler Lukas Sommer.Fazit:Ein unterhaltsamer Thriller mit Augenmerk auf rasantes Tempo und Action, der für spannungsgeladenes Lesevergnügen sorgt - ich vergebe 5 Sterne

• Kurzweilig, aber spannend

junia

18. August 2017 um 19:22

Wie kam ich zu diesem Buch?Durch eine Leserunde wurde ich auf das Buch bzw. den Autor aufmerksam, wobei mir der Name Marcus Hünnebeck vorher schon bekannt war. Es ist das erste Buch von ihm, das ich lese.Wie finde ich Cover und Titel?Das Cover ist durch die Farbgebung sehr ansprechend, der Titel erklärt sich im Laufe des Buches.Um was geht’s?Auf den Inhalt gehe ich an dieser Stelle nicht allzu detailliert ein, den Klappentext könnt ihr ja selbst lesen und eine Zusammenfassung des Buches muss ja nun nicht in die Rezension. Lasst euch aber gesagt sein, dass sehr viel passiert in der Welt von Lukas Sommer. Die Story ist logisch, spannend aufgebaut, hatte einige für mich überraschende Wendungen, einige waren etwas vorhersehbar. Das eigentliche Thema, Bandenkrieg, wird im Klappentext nicht erwähnt und es interessiert mich auch nicht so. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt, das Thema Kindesentführung rückt schnell in den Hintergrund, wird aber später wieder aufgegriffen.Wie ist es geschrieben?Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Sehr gut gefällt mir, dass die Erzählperspektive zwischen den entführten Kindern, dem Täter und den Ermittlern, später dann eigentlich nur aus Sommers Sicht wechselt, so bekommt man sehr viel aus verschiedenen Sichtweisen mit. Die Beschreibungen sind nicht zu ausschweifend, aber detailliert und bildhaft genug, um gleich in der Story drin zu sein. Angenehm kurze Kapitel verleiten dazu, eben noch schnell nuuur eins noch zu lesen, allerdings wird auf vieles nicht detailliert eingegangen, wo ich mir mehr gewünscht hätte. Alles wird recht kurz abgehandelt, fast schon oberflächlich. Das Buch ist für einen Krimi auch recht kurz und hin und wieder nicht ganz so logisch für mich.Wie steht es mit der Fehlerquote?Das Buch war meines Erachtens recht gut lektoriert/korrigiert und dementsprechend eine Wohltat für die Augen beim Lesen.Wie kam es bei mir an? / Was hat das Buch ausgelöst?Ich fühlte mich hier gut unterhalten und konnte in die Story eintauchen, allerdings habe ich aufgrund des Klappentextes ein anderes Thema erwartet, was mich dann doch ein wenig enttäuscht hat. Dennoch: Gute und spannende Unterhaltung, ich denke, das war auch das Ziel des Autors.Mein Fazit?Das Buch hat mir gefallen, somit erhält es von mir 4 von 5 Sternchen. Es wird nicht das letzte Buch des Autors sein, das ich lese.

chrikri

18. August 2017 um 08:20

Hier lernen wir den Ermittler Lukas Sommer kennen. Ein sy,patischer aber auch nicht gleich zu verstehender Typ. Es geht um die Entführung zweier Kinder. Bei der Rettungsaktion gerät Sommer in eine Falle und verliert fast sein Leben.  Er bekommt eine 2. Chance aber seine Gegner sind immer ein Schritt vorraus. Der locker und leichte Schreibstil lassen zu das man schnell in der Geschichte ist. Handlungsorte wurden gut beschrieben und auch die einzelnen Charaktere konnte man sich gut vorstellen. So konnte man leicht sympatie Punkte vergeben. Die Kapitel haben eine angenehme Länge/Kürze. So durfte man, auch wenn es teilweise schwer fiel, das Buch aus der Hand legen ohne mittendrin zu unterbrechen. Die Geschichte fängt sehr spannend an nimmt dann aber einen anderen Lauf, so das das Hauptthema zweitrangig wirkt. Am Ende nimmt die Spannung wieder zu und es ist nicht vorhersehbar. Es ist eine Geschichte die gut "mal so zwischen durch" gelesen werden kann. Ich fühlte mich gut unterhalten und freue mich darauf, bald mehr von Lukas Sommer und seinen Fällen zu lesen.

• Aufregender und spannender Fall

dia78

16. August 2017 um 02:15

Das Buch "Sommers Tod" wurde von Marcus Hünnebeck verfasst und erschien 2017.Als die Geschwister Carla und Simon Holtzmann entführt werden, ermitteln Lukas Sommer und Lisa Jung in diesem Fall. durch einen Anruf kommen sie dem Entführer auf die Spur, doch die Spur stellt sich als Falle heraus und Polizeibeamte sterben. Lukas sommer ergreift die Chance und ermittelt seitdem verdeckt. Doch kommt er den Entführern auf die Spur?Dem Autor gelingt es ein spannendes Lesevergnügen zu zaubern. Man fiebert von der ersten bis zur letzten Seite mit, wie die Geschichte zu Ende gehen wird. Zusätzlich kann man immer wieder mit den Protagonisten Situationen erleben, atemlos durch das Buch zu hetzen und trotz allem Mitdenkens oft wieder davor zu stehen, doch den falschen im Verdacht gehabt zu haben.Lukas Sommer ist zunächst ein sehr gewissenhafter Polizist, da er durch eine Sucht auf von Frau und Kind verlassen wurde. Er setzt alles daran die Entführungsopfer zu finden und lässt sich schließlich auf einen Deal als verdeckter Ermittler ein und täuscht seinen eigenen Tod vor, um den Entführer auf die Schliche zu kommen. Auch als verdeckter Ermittler kommt er oftmals aus dem gewissenhaften Polizistendenken nicht heraus, was ihm teilweise auch aus brenzligen Situationen heraus hilft.Der Autor bringt einem mit seinem Schreibstil dazu immer das Gefühl zu haben mitten drinnen im Geschehen zu sein. Das macht das Buch zu einem exzellentem, kurzweiligem  Lesegenuss. Auch die innere Zerrissenheit des Protagonisten, ob er denn die richtigen Entscheidungen trifft oder getroffen hat, macht das Buch aus. Jeder, der gerne spannende Thriller, wo man von Beginn bis zum Ende miträtseln kann, wer der Täter sein kann, ist mit diesem Buch bestens beraten. Von mir gibt es auf jeden Fall eine 100%ige Kauf- und Leseempfehlung.

Sakle88

24. July 2017 um 22:25

Simon und Clara Holtzmann werden entführt. Der Kidnapper, so skrupellos wie er ist, stellt Clara Aufgaben die es zu erfüllen gilt. Doch der Kidnapper hat alles gut geplant, so das er immer einen Schritt voraus zu sein scheint.Die Zeugen der Entführung teilen alles gesehene der Polizei und auch Oberkommissar Lukas Sommer und seiner Partnerin mit.Beim Rettungsversuch kommt alles anders als geplant.Die Kinder konnten nicht gerettet werden, da Lukas mitten in eine Falle geraten ist.Danach trifft er eine gewaltige Entscheidung und nimmt dafür seinen Tod in kauf.Ich muss sagen, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Es fiel mir sehr leicht sie zu lesen, da der Schreibstil sehr angenehm ist. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, aber nicht zu kurz.Leider sind auf meiner Seite zu viele Fragen offen geblieben, was ich echt schade finde, da mir die Geschichte gut gefällt. Ich mag auch Lukas Sommer und seine Art sehr gerne.Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und würde mich freuen wieder von Oberkommissar Lukas Sommer zu lesen.Durch die offenen Fragen werden es nur vier Sterne, dennoch kann ich das Buch weiter empfehlen. Denn auch an Spannung mangelt es nicht.

• Spannend und unglaublich fesselnd

Ercimay

23. July 2017 um 22:35

Handlung: Die zwei Geschwister Carla (17) und Simon (8) werden mitten am Tag unter Zeugen entführt. Der Kommissar Lukas Sommer findet eine heiße Spur, welcher er folgt, welche ihm aber auch fast den Tod bringt. Er nutzt diese Chance um unterzutauchen und verdeckt zu ermitteln. Doch sein Gegner ist ihm immer mindestens einen Schritt voraus.   Cover: Das Cover ist sehr düster aber trotzdem ansprechend. Als erstes fällt der Titel auf, der eine blutrote Farbe hat und ein Weg der in die Ferne führt und dieselbe Farbe hat. Der Rest ist in schwarz-weiß gehalten und ein Mann läuft auf dem blutroten Weg, an dem links und rechts ein hohes Feld zu finden ist. Die kleinen Details wie der Schnitt durch den Titel, das verwischte schwarz-weiß am Rand des Covers oder auch der rote Schatten des Titels sind schöne Akzente, die es nur noch ansprechender und geheimnisvoller machen.   Meinung: Der Schreibstil des Autors ist flüssig und sehr angenehm. Es wird nicht zu viel ausgeschmückt, sodass es nie langweilig wird. Es ist durchgehend spannend und so fesselnd, dass die Lesestunden wie im Flug vergehen. Im Laufe der Zeit lernt man den Kommissar Lukas Sommer immer mehr kennen und geht mit ihm durch dick und dünn. Trotz dessen, dass er mir anfangs eher unsympathisch rüberkam, wuchs er mir mehr und mehr ans Herz und ich fieberte am Schluss richtig mit ihm mit. Außerdem gibt es in diesem Buch einen guten Gegenspieler, der dem Kommissar sehr zusetzt und ihn auch gekonnt ausspielt. Das Buch besteht aus zwei Teilen, wobei sich der erste um die Entführung der zwei Kinder dreht und der zweite zuerst augenscheinlich nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzt, was zuerst etwas verwirrend sein kann.   Fazit: Das Buch ist ein hervorragender Thriller und spannend bis zur letzten Seite ist. Es hat mich vollends begeistert und ist eine absolute Leseempfehlung mit verdienten 5 Sternen.

• Wohl dosierte Spannung und gute Action-Passagen

yesterday

23. July 2017 um 03:14

Marcus Hünnebeck weiß zu überraschen, lässt er den Titel seines Thrillers zwar ausgiebig wüten, jedoch auf unkonventionelle Art. Auch schafft er es, trotz der kompakten 304 Seiten, nicht nur einen Fokus zu präsentieren. Eine „simple“ Kindesentführung sollte das Leben der Ermittler Lukas Sommer und Lisa Jung gehörig auf den Kopf stellen. Durch die Kürze der Geschichte lässt sich eine gewisse Grundspannung sehr gut aufrechterhalten, flüssiges Lesen ist garantiert. Wer aber ausführliche Hintergründe zu Charakteren gewöhnt ist, muss sich mit dem Nötigsten zufrieden geben. Der Vorteil: Details können nicht vom Wesentlichen ablenken. Der Fokus liegt darauf, die Handlung voranzutreiben. Doch Achtung: auch wenn wenig ablenkt, ist die Lösung für den Leser keinesfalls einfach zu erkennen. Nur sehr fein gestreute „Hintergrundgeräusche“ lassen sich im Nachhinein als Hinweise deuten. Und hat man sich dann schon gut mit der etwas härteren, actionreichen und auch blutigen Gangart des Buches angefreundet, wird man am Ende unerwartet von Gefühlsduselei überfallen. Die etwas vom wirklich ansprechenden Rest des Thrillers abgerückten letzten Kapitel ließen mich kurz geschockt zurück. Für mich hat sich der Autor damit leider etwas den Gesamteindruck verhauen. Leser, denen die härteren Szenen aber weniger zusagen, werden sich darüber sicher freuen. Ansonsten kommt das Buch nämlich großteils auch sehr gut ohne die Beschreibung überbordender Emotionen aus. Die braucht es gar nicht, denn beim Leser kann der Stoff auch so starke Gefühle wecken. Ich würde mich über weitere Thriller und Krimis mit Fokus auf harte Fälle und ebensolche Ermittlungen aber durchaus freuen. Da liegen meiner Meinung nach auch klar die Stärken Hünnebecks und noch viel Potential.

• Leserunde zu "Sommers Tod" von Marcus Hünnebeck

MarcusH1971

Liebe Lovelybooks-Leser! Zum Erscheinen meines neuen Thrillers Sommers Tod möchte ich euch hiermit zu einer Leserunde einladen. Ich verlose zwölf Taschenbücher plus zwölf E-Books. Freuen würde ich mich über regen Austausch plus anschließender Rezension. Im Idealfall auch auf Amazon, da ich mit dem Thriller am Storyteller Wettbewerb teilnehme und Rezensionen ein wichtiges Entscheidungskriterium für die Jury darstellen. Worum geht es in dem Roman? Das verrät am besten der Klappentext:Zwei unschuldige Geschwister in der Hand eines skrupellosen Kidnappers. Ein Polizist, der den eigenen Tod in Kauf nimmt, um ihre Leben zu retten.An einem sonnigen Frühlingstag verschleppt ein Unbekannter den achtjährigen Simon und seine neun Jahre ältere Schwester Carla. Es geschieht am helllichten Tag und es gibt Zeugen, sodass Kommissar Lukas Sommer rasch eine heiße Spur findet. Beim Rettungszugriff gerät er jedoch in eine heimtückische Falle und verliert fast sein Leben. Als sich ihm eine zweite Chance bietet, setzt er alles daran, das Verbrechen zu sühnen. Aber sein Gegner ist ihm immer einen Schritt voraus.Und hier noch der Link zur Kindle-Ausgabe: https://www.amazon.de/dp/B0731N9LCT/Bitte gebt bei eurer Bewerbung an, ob ihr euch auf "Taschenbuch only" oder auf "Taschenbuch alternativ E-Book" bewerbt.Viele GrüßeMarcus Hünnebeck

• Ein Pageturner mit Gänsehaut-Garantie

EvelynM

21. July 2017 um 19:32

Die Geschwister Carla (17) und Simon (8) werden vor einem Zirkuszelt entführt. Der Entführer geht dabei ganz perfide vor und setzt auf die Liebe der beiden zueinander. Leider gelingt ihm dies auch. Der sympathische, aber etwas unbequeme Oberkommissar Lukas Sommer und seine Kollegen übernehmen die Ermittlungen. Leider ergeben sich trotz intensiver Zeugenbefragung und einer Hotline keine konkreten Spuren. Umso überraschender erscheint der unerwartete Anruf von Carla vom Telefon des Entführers aus. Sie fleht um Hilfe und Lukas und seine Kollegin Lisa folgen Carlas Beschreibung, um sie und ihren Bruder zu retten. Es ist eine Falle mit dramatischen Folgen. Die kurzgehaltenen Kapitel, der Perspektivenwechseln hin zum Entführer und der gut lesbare Schreibstil machen diesen Thriller zu einem Pageturner. Unvorhersehbare Wendungen und der interessante Oberkommissar fügen sich zu einer logischen Handlung zusammen. Die Spannung hält sich von Anfang bis Ende und die Identität des Entführers kam für mich absolut überraschend. Als nach 324 Seiten Schluss ist, bin ich enttäuscht, dass die Zeit so schnell verging. Mit Lukas Sommer hat Marcus Hünnebeck keinen leichten Charakter erschaffen, das macht ihn aber gerade so interessant. Zudem kommt er als glaubwürdiger und gerechter Polizist, der bereit ist, sein Leben für die Aufklärung des Falles zu opfern, rüber. Weitere Bücher mit ihm lassen sicherlich die eine oder andere Entwicklung zu. Durch sein Wesen finde ich Lukas Sommer geradezu dazu geschaffen, undercover zu arbeiten – auch wenn das ein „normales“ Privatleben unmöglich macht und er seinen Sohn dadurch kaum sieht. Entgegen anderer Meinungen gefällt es mir, dass nicht alle Fragen am Ende des Buches beantwortet sind. Das beflügelt meine Fantasie und erhöht die Spannung, den nächsten Band zu lesen. Für meinen Geschmack ging die undercover-Tätigkeit von Lukas Sommer etwas zu glatt. Nur ein einziges Mal wurde es für ihn brenzlig, ansonsten hat er sich sehr gut in die Rockerbande eingefügt. Das ist jetzt aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Ich kann diesen gelungenen Thriller nur weiterempfehlen, denn ich hatte viele aufregende Lesestunden. Außerdem würde ich gerne wieder mit Lukas Sommer auf Verbrecherjagd gehen.

• empfehlenswerter Thriller eines Top-Autors

irismaria

20. July 2017 um 16:37

Immer wieder sind die Thriller von Marcus Hünnebeck Garanten für Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite und psychologisch interessante Plots. In "Sommers Tod" ist der Hauptermittler Oberkommissar Lukas Sommer, der teilweise undercover ermittelt. Es geht um zwei Kriminalfälle, zum einen die Entführung eines Geschwisterpaars, bei deren missglückter Befreiung Sommer fast ums Leben kommt, zum anderen um eine Rockerbande, die die Polizei infiltrieren und damit den Hintermännern verschiedener Verbrechen auf die Spur kommen will. Wie beim Autor gewohnt sind die Kapitel kurz und animieren zum Weiterlesen. Der Pageturner überzeugt mit überraschenden Wendungen, interessanten Charakteren und einer logischen Story. Oberkommissar Lukas Sommer ist ein neuer Ermittler mit Potential, gerne möchte ich ihn in einem weiteren Fall erleben. Leider sind die 324 Seiten von "Sommers Tod" viel zu schnell gelesen und man muss auf den nächsten Hünnebeck warten. Mein Fazit: empfehlenswerter Thriller eines Top-Autors

• Oberkommissar Lukas Sommers erster Fall

camilla1303

20. July 2017 um 11:28

Der Thriller „Sommers Tod“ von Marcus Hünnebeck ist 2017 erschienen. An einem sonnigen Frühlingstag wird ein Geschwisterpaar entführt. Der achtjährige Simon und die neunjährige Carla werden am helllichten Tag verschleppt. Der Kommissar Lukas Sommer, von dem wohl auch der Buchtitel abgeleitet ist, findet dank der Zeugenberichte schnell eine heiße Spur. Doch er gerät in eine Falle und verliert er seine Partnerin und beinahe sein eigenes Leben, woraufhin er untertaucht um Undercover zu ermitteln. Die Entführung der Kinder rückt schnell in den Hintergrund. Über mehrere Kapitel kann man nichts über die beiden Geschwister lesen, was mir weniger gut gefallen hat. Der Handlungsstrang rund um Sommers Undercover-Tätigkeiten ist zwar sehr spannend und könnte einen eigenen Krimi füllen, aber mir hat die Geschichte der Kinder gefehlt, um mich beim Lesen an etwas festzuhalten. Ich bin etwas zwiegespalten. Hätte mir zwar ein Perspektivenwechsel aus Sicht der Kinder und aus Sicht von Lukas Simmer besser gefallen, hat mich das Ende mit seiner Wendung so überrascht, dass ich wieder völlig begeistert war. „Sommers Tod“ war das erste Buch, das ich von Marcus Hünnebeck gelesen habe. Ich glaube, dass in dem Autor viel Potenzial für spannende Thriller steckt und würde ihm wünschen, dass er einen Verlag findet, der sein Talent zu schätzen weiß.

• Spannendes Katz und Maus Spiel

Lieschen87

19. July 2017 um 18:52

Die Geschwister Carla und Simon wollen gemeinsam einen schönen Tag im Zirkus verbringen. Doch das Schicksal nimmt seinen Lauf. Simon verschwindet und Carla bekommt einen Anruf von seinem Handy. Ein unbekannter Mann meldet sich und droht Carla, dass ihr Bruder sterben wird, wenn sie nicht sofort zum Parkplatz kommt. Um ihren Bruder zu retten, begibt sie sich in die Hand des Kidnappers. Zeugen des Vorfalls verständigen die Polizei und so befasst sich Kommissar  Lukas Sommer mit dem Fall. Nachdem er einen Hinweis bekommt, versucht er die beiden Geschwister zu befreien, jedoch stellt sich der Hinweis als eine hinterlistige Falle heraus.Sommers Tod von Marcus Hünnebeck ist mein erster Thriller von diesem Autor. Mir hat der Thriller von Anfang an gut gefallen, weil immer wieder ein Spannungsbogen durch das Buch verlief. Angenehm fand ich die kurzen Kapitel des Buches und den lockeren Schreibstil  des Autors. Die Seiten flogen nur so dahin und die Geschichte fesselte mich sehr. Auch gefallen hat mir, dass das Ende nicht vorhersehbar war.  Durch einige Wendungen in der Geschichte, gab es einen überraschenden Schluss.Lukas Sommer wirkt authentisch als Person. Sein Charakter ist gut herausgearbeitet und er hat sich in diesem Buch sehr weiterentwickelt. Auch die Geschwister Carla und Simon wurden sehr gut dargestellt. Fazit: Ein spannender Thriller, den ich nur weiterempfehlen kann. Das Buch konnte mich überzeugen und es wird wohl nicht mein letztes Buch von Marcus Hünnebeck sein.

• Das zweite Leben

Maddinliest

19. July 2017 um 17:03

Kommissar Lukas Sommer versucht sein Leben in den Griff zu bekommen. Aufgrund einer Nachlässigkeit hat er seinen Sohn in eine gefährliche Situation gebracht, was letztendlich zur Beendigung der sowieso schon angeschlagenen Beziehung zu seiner Frau führte. Lukas konzentriert sich auf seine Arbeit und wird mit einem emotionalen Fall konfrontiert. Es wurde ein achtjähriger Junge und seine neun Jahre ältere Schwester gekidnappt. Nach den ersten Recherchen scheinen die Ermittler auf einer guten Spur und Lukas, sowie seine Kollegin sind davon überzeugt den Täter stellen und die beiden Kinder befreien zu können. Zu spät stellen die beiden fest, dass es sich um eine Falle handelt, bei der Lukas schwer verletzt wird und seine Kollegin stirbt. Lukas taucht nach dem traumatischen Ereignis unter und versucht nun Undercover auf die Spur des Täters zu kommen... Die ersten beiden Bänder der Robert Drosten-Reihe von Marcus Hünnebeck konnten mich bereits begeistern. Meine Erwartung an "Sommers Tod" war somit hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Auch in seinem neuen Buch baut der Autor geschickt mit seiner sehr lebendigen und hervorragend zu lesenden Schreibweise einen spannenden und vor allem temporeichen Thriller auf. Der Hauptprotagonist hat das übliche Schicksal eines Ermittlers zu erleiden, er wird von seiner Familie verlassen. Der Hauptprotagonist wird als eigenwilliger, aber auch gerechter Polizist charakterisiert, der bereit ist auch sein Leben für die Aufklärung von Verbrechen zu opfern. Er konnte bei mir nach ersten Anlaufschwierigkeiten schnell ein paar Sympathiepunkte sammeln und es hat Spaß gemacht ihn bei seinen gefährlichen Abenteuern zu begleiten. Die Spannung baut Marcus Hünnebeck gekonnt durch die Entführung der beiden Geschwister auf und er hält diese während des gesamten Buches auf hohem Niveau, um dann in einem fulminanten Finale zu enden. Das Tempo bleibt dabei immer sehr hoch, auch begünstigt durch kurze Kapitel und den damit verbundenen schnellen Perspektivwechsel. Die Geschichte ist gut nachvollziehbar und clever konzipiert, so dass ich hoffe, dass der Ermittler Lukas Sommer noch weitere Einsätze erhalten wird. Der Thriller "Sommers Tod" ist aus meiner Sicht sehr unterhaltsam und konnte mich auch durch die Schreibweise an die Geschichte fesseln. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit fünf von fünf Sternen.

nellsche

18. July 2017 um 12:08

Die beiden Geschwister Carla und Simon werden an einem sonnigen Frühlingstag von einem Unbekannten entführt. Bei einer Rettungsaktion wird die Kollegin von Lukas Sommer tödlich verletzt, während Lukas schwer verletzt überlebt. Das Schlimmste ist jedoch, dass die Kinder weiterhin verschwunden bleiben. Jahre später erhält Lukas eine erneute Chance, den Fall endlich aufzuklären. Doch sein Gegner ist ihm offenbar immer einen Schritt voraus.Dieser Thriller hat mir sehr spannende Lesestunden beschert und somit meine Erwartungen komplett erfüllt.Der Schreibstil des Autors war erneut flüssig und schnell lesbar. Ich war sofort in der Geschichte gefangen.Der Spannungsbogen wurde am Anfang sehr gut aufgebaut und bis zum Ende oben gehalten. Es gab keine Längen, sondern eine stets interessante, spannende und nicht vorhersehbare Geschichte, die mich gefesselt am Buch hielt.Ich fand den Aufbau des Buches sehr gelungen. Zuerst liest man von der Entführung der beiden Geschwister, was sehr spannend war. Dann gab es einen Zeitsprung in die Zukunft zu Lukas Sommer und wie er sein Leben weiter geführt hatte. Auch dieser Teil war sehr spannend und gab mir interessante Einblicke. Dort hat der Autor dann die Entführung geschickt mit einfließen lassen.Lukas Sommer war ein Protagonist, den ich sofort mochte. Er wurde authentisch beschrieben und auch seine Gedanken und Gefühle wurden gut dargestellt. Seine Entscheidung bezüglich seines Lebensweges war nicht leicht und erforderte einen starken Charakter. Trotzdem blieb er menschlich. Von ihm möchte ich unbedingt noch mehr lesen.Ich kann diesen spannenden Thriller unbedingt empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

izzy050

17. July 2017 um 15:22

Ich mag den Schreibstil des Autors sehr. Es lässt sich toll und flüssig lesen und auch wenn das Buch mit 300 Seiten vielleicht etwas knapper ausfällt als manch anderer Thriller, schafft Marcus Hünnebeck es trotzdem problemlos immer wieder Spannung aufzubauen, zu halten und auch verschiedene Handlungen und Perspektiven unterzubringen. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Thrillerfans!

• weitere