Cover des Buches Sommers Tod (ISBN: 9783745087246)
irismarias avatar
Rezension zu Sommers Tod von Marcus Hünnebeck

empfehlenswerter Thriller eines Top-Autors

von irismaria vor 7 Jahren

irismarias avatar
irismariavor 7 Jahren
Immer wieder sind die Thriller von Marcus Hünnebeck Garanten für Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite und psychologisch interessante Plots. In "Sommers Tod" ist der Hauptermittler Oberkommissar Lukas Sommer, der teilweise undercover ermittelt. Es geht um zwei Kriminalfälle, zum einen die Entführung eines Geschwisterpaars, bei deren missglückter Befreiung Sommer fast ums Leben kommt, zum anderen um eine Rockerbande, die die Polizei infiltrieren und damit den Hintermännern verschiedener Verbrechen auf die Spur kommen will. Wie beim Autor gewohnt sind die Kapitel kurz und animieren zum Weiterlesen. Der Pageturner überzeugt mit überraschenden Wendungen, interessanten Charakteren und einer logischen Story. Oberkommissar Lukas Sommer ist ein neuer Ermittler mit Potential, gerne möchte ich ihn in einem weiteren Fall erleben. Leider sind die 324 Seiten von "Sommers Tod" viel zu schnell gelesen und man muss auf den nächsten Hünnebeck warten. Mein Fazit: empfehlenswerter Thriller eines Top-Autors