Cover des Buches Sommers Tod (ISBN: 9781521549117)
Ercimays avatar
Rezension zu Sommers Tod von Marcus Hünnebeck

Spannend und unglaublich fesselnd

von Ercimay vor 7 Jahren

Ercimays avatar
Ercimayvor 7 Jahren

Handlung:

Die zwei Geschwister Carla (17) und Simon (8) werden mitten am Tag unter Zeugen entführt. Der Kommissar Lukas Sommer findet eine heiße Spur, welcher er folgt, welche ihm aber auch fast den Tod bringt. Er nutzt diese Chance um unterzutauchen und verdeckt zu ermitteln. Doch sein Gegner ist ihm immer mindestens einen Schritt voraus.

Cover:

Das Cover ist sehr düster aber trotzdem ansprechend. Als erstes fällt der Titel auf, der eine blutrote Farbe hat und ein Weg der in die Ferne führt und dieselbe Farbe hat. Der Rest ist in schwarz-weiß gehalten und ein Mann läuft auf dem blutroten Weg, an dem links und rechts ein hohes Feld zu finden ist. Die kleinen Details wie der Schnitt durch den Titel, das verwischte schwarz-weiß am Rand des Covers oder auch der rote Schatten des Titels sind schöne Akzente, die es nur noch ansprechender und geheimnisvoller machen.

Meinung:

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und sehr angenehm. Es wird nicht zu viel ausgeschmückt, sodass es nie langweilig wird. Es ist durchgehend spannend und so fesselnd, dass die Lesestunden wie im Flug vergehen.

Im Laufe der Zeit lernt man den Kommissar Lukas Sommer immer mehr kennen und geht mit ihm durch dick und dünn. Trotz dessen, dass er mir anfangs eher unsympathisch rüberkam, wuchs er mir mehr und mehr ans Herz und ich fieberte am Schluss richtig mit ihm mit.

Außerdem gibt es in diesem Buch einen guten Gegenspieler, der dem Kommissar sehr zusetzt und ihn auch gekonnt ausspielt.

Das Buch besteht aus zwei Teilen, wobei sich der erste um die Entführung der zwei Kinder dreht und der zweite zuerst augenscheinlich nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzt, was zuerst etwas verwirrend sein kann.

Fazit:

Das Buch ist ein hervorragender Thriller und spannend bis zur letzten Seite ist. Es hat mich vollends begeistert und ist eine absolute Leseempfehlung mit verdienten 5 Sternen.