Der Fürst der Skorpione

von Marcus Hammerschmitt
Der Fürst der Skorpione

Inhaltsangabe zu "Der Fürst der Skorpione"

Im Jahr 2040 können Maschine und Mensch zu einer Einheit verschmelzen, Tote werden wiedererweckt. Björn ist ein solcher Wiedererweckter: Er fiel im Krieg und bekam dann ein neues Leben als Ersatzvater von Tabea, einer Waise. Doch Wiedererweckte werden »entsorgt«, wenn ihre Zeit abgelaufen ist. Um Björn zu retten, flieht Tabea mit ihm nach Nordafrika. Dort geraten die beiden in die Gewalt von Rebellen-Chef Nasrid. Er will die Europäer vertreiben, die Nordafrika besetzt halten einen wie Björn kann er dazu gut gebrauchen. Tabea will Björn vom Kämpfen abhalten, doch Nasrids geheime Operation ist schon in vollem Gange

Verlag:Sauerländer Düsseldorf
Erscheinungsdatum:15.06.2007