Marcus Hawel WORK IN PROGRESS WORK ON PROGRESS.

Inhaltsangabe zu „WORK IN PROGRESS WORK ON PROGRESS.“ von Marcus Hawel

Auch mit dem Jahrbuch 2016 der Doktorand_innen der Rosa-Luxemburg-Stiftung, das inzwischen zum sechsten Mal erscheint, wird die Absicht verfolgt, kritische Wissenschaft gegen den neoliberalen Mainstream (kultur)industrieller Wissensproduktion an den Universitäten und Hochschulen zu behaupten. Das gilt sowohl für die Gesellschafts- als auch für die Naturwissenschaften. Das Studienwerk der Rosa-Luxemburg-Stiftung ist nicht der Ansicht, dass kritische Nachwuchswissenschaftler_innen einzig auf die Förderung einer linken Stiftung angewiesen sind, um sich in der scientific community behaupten zu können. Allerdings ist sie der Auffassung, dass sich die von ihr geförderten Nachwuchswissenschaftler_innen mit ihren Disserta­tionsthemen sehen lassen können und beachtenswert sind.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein