Marcus Hearn A Tribute to The Who

Inhaltsangabe zu „A Tribute to The Who“ von Marcus Hearn

Rex Features, die berühmte engli­sche Bildagentur, hat ihr Archiv wieder ein­mal geöffnet, um in über 200 Fotografien die Geschichte von The Who zu dokumentieren. Die Bilder von Dezo Hoffman zeigen Auftritte von The Who bei der britischen Rock-Pop-Musikshow Ready Steady Go und bei A Whole Scene Going. Auf Bildern weiterer Fotografen werden Dal­trey, Townshend, Moon und Ent­wistle in ihren Anfangstagen als schick gekleidete Mods, z. B. im Tourbus, gezeigt. Der Bildband zeigt auch Aufnahmen von den legendären Auftritten der Band beim Monterey Pop Festival (1967), in Woodstock (1969) oder aber vom letzten gemeinsamen Auftritt mit Keith Moon. Neben anderen seltenen und bisher unveröffentlichten Fotografien – Auf­trit­te bei Live Aid 1985 oder zwanzig Jahre später bei Live 8 – ist auch die Fotoreihe mit einem obsessiven weiblichen Fan einmalig, der einen Tag mit John Ent­wistle verbringen durfte. Und natürlich darf der steinige Weg der Reunion-Ära nicht fehlen. Mit den meist großformatigen Fotografien wird eine komplette Retrospektive der Karriere von The Who geboten. Texte des britischen Musikjournalisten Marcus Hearn vervollständigen den Band.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen