Alle Bewerbungen

Liebe Leserin, lieber Leser,

gerne möchte ich hier mit dir gemeinsam mein Novelle "Lelana" lesen, die Vorgeschichte zum Roman "Tödliche Gedanken" und ein Tie-In zur Fortsetzung »Tödliche Wahrheit«, die am 17.06.2016 erscheint:

Das Berliner Straßenkind Lelana erwacht eines Morgens nach einem Meth-Trip in der Blutlache ihres Lovers. Hat sie ihn erstochen oder Nadine, diese großspurige Blondine, die Lelana noch nie zuvor gesehen hat? Nadine stellt Lelana vor die Wahl: Entweder geht sie mit ihr oder in den Knast. Was will Nadine ausgerechnet von ihr? Wohin will sie Lelana bringen – und warum?
Lelana willigt ein, Nadine zu folgen und schwört innerlich bittere Rache. Doch mit der Welt, in die sie Nadine entführt, konnte sie mit bestem Willen nicht rechnen.

Ich freue mich sehr auf deine Bewerbung für die Leserunde.

Die Verlosung erfolgt umgehend nach Ablauf der Bewerbungsfrist. Die Leseexemplare stelle ich für die üblichen E-Book-Reader zur Verfügung.

Liebe Grüße

Marcus Johanus

Autor: Marcus Johanus
Buch: Lelana: Sie kämpft um ihr Leben. Sie kämpft um Macht.

ZeilenZauberin

Alle Bewerbungen

Lieber Marcus,
nachdem ich schon sooo viele Folgen der Schreibdilettanten gehört habe (danke für Eure wunderbare Arbeit!!) , möchte ich endlich mal lesen, was Du selbst so schreibst. Ich bin sonst nicht so der e-book-Leser, aber für Dich mache ich eine Ausnahme ;-)
Ich hoffe, dass ich gewinne,
viele Grüße Andrea (Miriam)

Eloc

vor 1 Jahr

Hallo Marcus, ich hab Lelana schon. Mache aber trotzdem gern bei der Leserunde mit, wie schon bei Tödliche Gedanken.
Viele Grüße
Nicole

bk68165

Hier noch die Rezilinks zu Hugendubel und Thalia

@bk68165

Vielen Dank.

Eloc

vor 1 Jahr

Ich habe Lelana jetzt zum zweiten Mal gelesen. Zur Vorbereitung auf Tödliche Wahrheit hat es mir jetzt fast noch mehr Spaß gemacht, da ich ja jetzt unmittelbar weiter in die Geschichte eintauchen kann. Bin gespannt darauf, ob Lelana auftauchen wird. Und Nadine sieht man jetzt auch mit ganz anderen Augen. Spannung garantiert. Hier meine Rezi:

@Eloc

Vielen Dank dafür. Wow, sogar zweimal gelesen. Das nenne ich Motivation.

kriegerin

Artemis_25 schreibt:
Was meint ihr: Hat Lelana ihren Lover umgebracht? Ich glaube ja, dass das Nadines Werk gewesen ist, damit Lelana keine andere Wahl hat als mit ihr mitzukommen. Die hat das bestimmt alles schön so inszeniert, dass es so aussieht als wäre es Lelana gewesen. Wie seht ihr das? Ich finde es übrigens irgendwie cool, Tier-DNA zu verwenden, um menschliche Fähigkeiten "aufzubessern". Der Weg dahin ist allerdings schrecklich. Das hört sich für mich stark nach Menschenversuchen an. Mich würde nur noch interessieren, was Nadine so anders macht mit ihren Feuerbällen. Ich muss definitiv nochmal "Tödliche Gedanken" lesen. Schon allein damit ich mir die Fortsetzung dann vornehmen kann :-)

Das ist eine gute Frage. Ich glaube jedoch nicht, dass Nadine dahintersteckt, sondern Ostermann.
Interessant finde ich auch den Charakter des Journalisten, der der Gruppe auf den Fersen ist.
Was sich zwischen Lelana und Nadine abspielt ist nichts anderes als Eifersucht. Beide buhlen um die Gunst von Ostermann und dafür ist ihnen kein Mittel zu schade.

kriegerin

Hier sind die Links zu meinen Rezensionen:

@kriegerin

Vielen, vielen Fank für die tollen Rezis. Freut mich sehr, dass die Novelle so gut ankommt.