Cover des Buches Tödliche Wahrheit (ISBN: 9783958190627)
JessicaLiests avatar
Rezension zu Tödliche Wahrheit von Marcus Johanus

Die Wahrheit kommt ans Licht

von JessicaLiest vor 8 Jahren

JessicaLiests avatar
JessicaLiestvor 8 Jahren
Der Inhalt:
Patricia Bloch will nur eines: Ein ganz normales Leben führen. Doch als ein Teenager mit übernatürlichen Kräften ist das alles andere als einfach. Patricia muss sich nämlich nicht nur mit ihrem Gefühlschaos auseinandersetzen, sondern so ganz nebenbei auch noch die Welt retten. Und das obwohl sie gerade erst lernt, ihre Kräfte zu nutzen und unter Kontrolle zu bringen.
Als plötzlich Iwan Ostermann wieder auftaucht, der Mann, der einst ihren Vater und viele andere Menschen tötete, geraten Patricia und ihre Freunde in große Gefahr. Der Gegner scheint übermächtig und die Jugendlichen merken bald, dass sie niemandem mehr trauen können. Vielleicht nicht mal sich selbst …

Das Cover:
Schon auf dem ersten Blick gefällt mir das Cover sehr gut. Abgebildet die Protagonisten, stehend auf einer Art von Feldweg. Es machte mich neugierig wohin ihre Reise wohl gehen wird.
Dazu diese leicht verschwommene Optik, einfach super gemacht.

Schreibstil:
Die Geschichte ist einfach so rasend schnell vergangen, dass man es selbst beim Lesen gar nicht bemerkt hat. Man konnte sich einfach auf den Inhalt konzentrieren und die Welt um einen herum ausschalten. Ja, der Schreibstil war einfach großartig. Unvorhersehbare Wendungen, Überraschungen, aber auch Rätsel raten war angesagt. Es war die ganze Zeit einfach nur spannend zu lesen. Auch die Spannung an sich war unaufhaltsam und hat sich immer wieder gesteigert.
Ich konnte einfach mitfiebern, das war ein tolles und zugleich aufregendes Leseerlebnis.

Charaktere:
Die Charaktere haben mich mehr als gut unterhalten. Ich habe mit ihnen gelitten, gelacht, geweint und gefreut. Habe an ihrer Seite gestanden, mich beim Lesen wie ein Teil von ihnen gefüllt, so als wäre ich selbst dabei gewesen. Sie wurden authentisch und in meinen Augen perfekt ausgearbeitet.

Fazit:
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt. Und obwohl ich den Vorgänger nicht kannte habe ich mich super zurechtgefunden. Für mich hat es kein Problem dargestellt.

Ich kann es absolut weiterempfehlen.