Marcus Junkelmann Die Reiter Roms / Die Reiter Roms

Inhaltsangabe zu „Die Reiter Roms / Die Reiter Roms“ von Marcus Junkelmann

Junkelmann hat sich in Zusammenarbeit mit vielen Fachleuten im In- und Ausland mit allen Aspekten der antiken Pferdehaltung und Reitweise auseinandergesetzt und sich mit seinen Freunden einer Serie von intensiven – und riskanten – Testritten unterworfen.
Die Erkenntnisse, die bei den langwierigen Rekonstruktionsarbeiten und den bisherigen praktischen Versuchen gewonnen wurden, sind in sein in drei Bänden erscheinendes Werk über die komplexe Geschichte eines folgenreichen Mensch-Tier-Verhältnisses eingearbeitet.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch