Marcus Junkelmann Die Reiter Roms / Die Reiter Roms

Inhaltsangabe zu „Die Reiter Roms / Die Reiter Roms“ von Marcus Junkelmann

In dem wie üblich ausführlich und anschaulich illustrierten Buch versteht es Junkelmann, in bewährter Manier den Leser in die Welt der antiken Equestrik einzuführen. Vom Sattel bis zu den Sporen, vom Pferdeschmuck bis hin zum Reiten ohne Steigbügel, von der Panzerung der Pferde bis hin zu den Angriffs- und Schutzwaffen der berittenen Soldaten, wie die Römer ihre Feinde besiegten oder selbst dem tödlichen Stoß des Gegners entgingen – gestützt durch eigenen praktischen Umgang mit den Gerätschaften macht Junkelmann all dies für den Leser erfahrbar und vermittelt so ein eindrucksvolles Bild vom Alltagsleben eines römischen Kavalleristen.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein