Cover des Buches Tom Tumbler und das Pendel der Zeit: Teil 1: Der Fluch (ISBN: 9781072072775)A
Rezension zu Tom Tumbler und das Pendel der Zeit: Teil 1: Der Fluch von Marcus Kaspar

Tom Tumbler und das Pendel der Zeit: Teil 1: Der Fluch

von AmberStClair vor 2 Jahren

Review

A
AmberStClairvor 2 Jahren

Klappentext:

»Tom Tumbler ist zurück – und dieses Mal geht es um seinen Freund.«

Nach der Schlacht der eisernen Monster sinnt General Necromar auf Rache. Mit Hilfe des Pendels der Zeit verflucht er Toms besten Freund Akimo, den unsterblichen Formwandler. Plötzlich beginnt dieser rasant zu altern und es ist nur eine Frage der Zeit, bevor er an dem Fluch sterben wird. Schnelles Handeln ist angesagt. Doch diese Art von mächtigem Fluch kann nur durch die heiligen vier Saeclus Steine aufgehoben werden. Dummerweise sind diese seit Jahrhunderten verschollen. Ungeachtet aller Gefahren machen sich Tom, Akimo und Bee auf, die Steine zu finden. Doch nicht nur sie sind hinter ihnen her. Und General Necromars Plan stellt sich als weitaus perfider heraus, als zunächst angenommen.

Meine Meinung:

Ich habe dieses Jugendbuch in einer Leserunde gewonnen und bereue es nicht das gelesen zu haben.

Eine sehr gut gelungende Fortsetzung von Tom Tumbler den Weltenwanderer. Der Autor hat eine sehr spannende Geschichte geschrieben, voller Fantasie und mit vielen Abenteuer. Die Charaktere sind geblieben so wie im ersten Teil und man konnte alles schön mit erleben und nachvollziehen.

Die Erlebnisse sind einfach genial und gut für einen Jugendlichen zu verstehen. Man hat das Gefühl als wäre man mit in dieser Geschichte.

Auch hier wieder kommt klar und deutlich hervor das es um viel mehr geht als nur Abenteuer. Es geht um Freundschaft die durch allen Lebenslagen geht, ob Gut oder Böse. Das finde ich persönlich schön, so wird den Leser das nahe gebracht das es viel mehr gibt im Leben.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig. Die Gestaltung des Covers paßt gut zu dieser Geschichte.

In allem ein spannendes Abenteuer und ich bin gespannt wie es weiter geht!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)