Hallo,
Du magst Fantasy, gerne auch mit jugendlichen Helden? Harry Potter ist genau dein Ding und Percy Jackson hast du nicht nur als Film gesehen? Dann könnte dich dieses Buch interessieren.
Ich möchte euch gerne zu einer Leserunde für mein neu erschienenes Buch »Tom Tumbler und die eisernen Monster« einladen. So liest sich der Klappentext:

»Manche Helden ahnen noch nicht, dass sie welche sind.«

Zack! Der Schlag landet direkt auf Tom’s Nase. Sehr lästig, wenn der gemeinste Typ der Schule es auf einen abgesehen hat. Und alles nur, weil Tom etwas anders ist und orthopädische Beinschienen tragen muss – was natürlich nicht gerade cool aussieht. Und das mit 14! Sehr peinlich.

Mitten bei einer dieser Raufereien wird Tom überraschend in eine magische Welt geschleudert, in der alles möglich ist. Ardesia, wo Hexen gegen Helden kämpfen, sich Kobolde mit Dieben verbünden und Drachen Briefe ausfliegen. Schlagartig ist für Tom alles anders. Seine Beinschienen, die ihm das Leben zu Hause so schwer machen, verleihen ihm dort ungeahnte Fähigkeiten. Dank ihnen kann er nun schneller laufen, als jedes andere Lebewesen. Mit diesen ungewohnten Kräften ausgestattet, stürzt er sich mit drei Gefährten in das Abenteuer seines Lebens, auf der Suche nach dem mächtigen Herzstück, das über Ardesia’s Schicksal entscheidet. Und Tom muss schnell lernen, dass er auch mit Superbeinschienen nicht vor dem Bösen davonlaufen kann, das in dieser Welt auf ihn lauert.

Eine fantastische Geschichte in einer faszinierenden Welt voller wundersamer Technik und Magie. Finde heraus ob es Tom gelingt, den Gefahren Ardesias zu trotzen und seine Bestimmung zu finden. Das Abenteuer beginnt jetzt.

Ich stelle dafür 5 Paperback und 10 Kindle Ausgaben (bzw. PDF) zur Verfügung. Wie immer entscheidet das Los über die Gewinner der Bücher. Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und nehme natürlich auch gerne an den Diskussionen teil. Ach ja, wenn du einer der gezogenen Teilnehmer bist, dann verpflichtest du dich (ui, das klingt so nach hartem Beamtendeutsch, aber ihr wisst schon, wie das gemeint ist, scheint hier so eine Art Klausel zu sein) zum aktiven Austausch in den Diskussionen, sowie zu einer abschließenden Bewertung hier und bei Amazon.

Was die Leute bislang schreiben, kannst du übrigens hier lesen: https://www.amazon.de/Tom-Tumbler-die-eisernen-Monster-ebook/dp/B01CIG8S02/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1466966069&sr=8-1

Mehr Informationen zum Buch, den Figuren und der Welt findest du hier: www.tomtumbler.de

Viel Glück und ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen.

Autor: Marcus Kaspar
Buch: Tom Tumbler und die eisernen Monster

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Percy Jackson kenne ich zwar nicht, aber Harry Potter hab ich gelesen und die Filme angeschaut. Ich lese gerne dann und wann einen Fantasie Roman und so versuche ich mein Glück.

marpije

Alle Bewerbungen

Harry Potter habe ich regelmäßig verschlungen ich mag in die anderen Welten abtauchen und die reale für kürze vergessen, ich werde gerne bei diese Leserunde mitmachen und der neue Held Tom Tumbler persönlich kennen lernen.
Ich bewerbe mich um ein Printexemplar.

Beitrag einblenden

Jetzt bin ich durch und irgendwie traurig dass das Buch vorbei ist. Immer ein gutes Zeichen für eine sehr positive Rezi! ;)
Zum Glück geht es weiter mit Band 2- JUHUUU!

Das Ende war wieder sehr spannend. Tom ist echt über sich hinausgewachsen und ich denke, dass er das gebraucht hat. Selbstbewusstsein und Freunde.

Aber der Kobold ist tod? Echt jetzt? Das finde ich blöd. Da hätte ich mich eher von Bee trennen können. Ich reihe mich mal bei den anderen Bettelnden hier ein und hoffe, dass er im zweiten Band wieder auftaucht! :D

Das Ende hat mich dann doch etwas überrascht. Ich hätte nie gedacht, dass Necromar mit ihm Kontakt aufgenommen hatte. Aber dann wusste er ja die ganze Zeit, wie Tom die Welten wechselt.

Im Übrigen finde ich den Bart vom König sehr lustig. Den Bart und das Wappen von Ardesia würde ich zu gern mal als Zeichnung sehen.

Wo wir gerade beim König sind, er ist doch Akimos Vater oder? Da bekomme ich jetzt bestimmt keine Antwort drauf, da es sicher Teil des nchsten Bandes ist. Aber neugierig macht es mich schon.

Die Danksagung und etwas Werbung fand ich sehr amüsant geschrieben.
Und da wir alle sehnlichst auf Band 2 warten, schenke doch deiner Kathrin häufiger Blumen. Sie hat es verdient. ;D

vor 1 Jahr

Fazit

Ich bedanke mich herzlichst für dieses unglaublich fesselnde Buch!
Hier nun meine Rezi:

Ich werde sie natürlich auch bei amazon einstellen.
Ich wollte sie eigentlich auch bei Thalia posten, doch da gibt es das Buch leider nicht :(

Beitrag einblenden

Übrigens finde ich den Namen Philomon Bucket genauso gelungen wie die Person selbst.
Bitte sag, dass er im zweiten Band wieder vorkommt! :)

vor 1 Jahr

Fazit

Ich war mal so frei dein Buch auf die Liste der schönsten Sommerbücher zu setzen und zu bewerten.
Hier der Link, falls noch wer voten möchte:

Cover
@MamiAusLiebe

;al sehen, ob es denn dann im Laden auch so aussehen wird…

@MamiAusLiebe

Stimmt, da kann ich leider keine Antwort drauf geben, aber der zweite Teil wird Licht ins Dunkel bringen. Meine Freundin hat sich sehr über deinen Kommentar gefreut. Schätze, ich muss heute nochmal zum Blumenladen rennen…

vor 1 Jahr

Fazit

Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanken. Euer Feedback, eure Kritik und euer Lob (nicht übertreiben, sonst renne ich den ganzen Tag mit so einem breiten Grinsen durch die Gegend) sind mir sehr wichtig und enorm hilfreich. Auf jeden Fall hat es mich bestärkt mit Tom Tumbler weiter zu machen.

Im Übrigen habe ich seit gestern eine Agentin, die das Buch für mich bei den Verlagen vertreten wird. Mit etwas Glück liegt es dann in absehbarer Zukunft vielleicht wirklich in allen Buchläden aus – wie auch immer es dann heißen und aussehen mag, denn da mischen sich Verlage ja gerne mal ein. Auf jeden Fall hat auch sie mich ermutigt, den zweiten (und dritten) Band zu plotten, damit er gleich mit vorgestellt werden kann. Es geht also weiter :)

Was euer aller Lieblingskobold Sautsukeatsak angeht kann ich noch nichts sagen. Es wäre natürlich denkbar, ihn auf eine wundersame Weise wiederkehren zu lassen, aber ob das in Buch 2 oder 3 oder auch nie passiert… wir werden sehen ;)

Auf Facebook (https://www.facebook.com/tomtumblerbuch/) oder auf www.tomtumbler.de erfahrt ihr als erstes, wie und wann der zweite Band erscheint – oder der erste im Buchhandel erhältlich ist. Mal sehen, was eher passiert.

Ich wünsche euch allen eine tolle Restwoche und sage noch einmal ganz herzlich Danke für's Mitmachen.