Marcus Lackmann ungewollt lebendig

Inhaltsangabe zu „ungewollt lebendig“ von Marcus Lackmann

Ein Mensch hat einen Körper, ein Bewusstsein. Das ist eine klare Sache. Aber was passiert, wenn es plötzlich zwei sind?
Mit den Worten der beteiligten Menschen wird uns die Geschichte einer Schwangerschaft im Deutschland der 1960er Jahre erzählt. Es geht es um Abtreibungsversuche eines Paares, eine Frau, die es sich anders überlegt, und um ein Kind, das Mensch und geliebt sein will. Wie könnte es sein, wenn der Mensch ab seiner Zeugung über Bewusstsein und Mitgefühl verfügt? „ungewollt lebendig“ eröffnet seinen Lesern einen anderen Blick auf die Entstehung eines Menschen.

Hat mich tief bewegt, schlicht, traurig und ergreifend schön.

— clautho

Stöbern in Biografie

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil

Lieblingsbuch

Die amerikanische Prinzessin

Wow, was für ein Leben!

Tine13

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

• Das besondere Buch

ungewollt lebendig

Maeggy

26. January 2016 um 17:54

Ein sehr ergreifendes Buch, das nachdenklich und betroffen macht. Wie früh kann ein werdender Mensch fühlen und denken? Ein trauriges Buch, das aber ein schönes Ende hat. Ein großartiger Schreibstil und ein schönes Cover.