Marcus Lenz Ein Hecht im Freibad

Inhaltsangabe zu „Ein Hecht im Freibad“ von Marcus Lenz

Gewinnerbuch des Schreibwettbewerbs der Westfälischen Reihe 2016, Kategorie "Kinder- und Jugendbuch"
Am Grunde des Freckenhorster Waldsees regiert König Otto kurz und gut. Im ortsansässigen Schloss, gleich dahinter, steht Peter, die Fichte, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ein stolzer Weihnachtsbaum zu werden. Marcus Lenz´ Protagonisten sind tierisch sympathisch.

Ausgedacht als Gute-Nacht-Geschichten für die eigenen Kinder entwickelte seine Märchensammlung eine einzigartige Dynamik. Übersetzt wurden sie Bestandteil in Schulklassen auf dem ganzen Globus. Kinder von der Türkei bis Afrika, von Südamerika bis zur Mongolei bebilderten die wunderbaren Geschichten aus Westfalen.

Illustriert von Kindern aus aller Welt

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92