Geschichte der politischen Ideen

von Marcus Llanque
Geschichte der politischen Ideen

Inhaltsangabe zu "Geschichte der politischen Ideen"

Die großen politischen Denker wie Platon und Aristoteles, Thomas von Aquin, Machiavelli, Hobbes, Montesquieu, Kant oder Marx zählen zu den Klassikern der Weltliteratur. Wer sich mit ihren Werken auseinandersetzt, wird nicht nur in den Gang der Weltgeschichte eingeführt, sondern erweitert auch seinen politischen Horizont. Marcus Llanque liefert in diesem Buch einen ebenso knappen wie informativen Gang durch die Geschichte des politischen Denkens und seiner Epochen. Dabei stehen Autorenpaare im Vordergrund, an denen sich die Grundströmungen der verschiedenen Epochen besonders anschaulich verdeutlichen lassen.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:01.12.2015