Marcus Mery , Philipp Schilling Leo und Rosa reisen nach Frankreich

Inhaltsangabe zu „Leo und Rosa reisen nach Frankreich“ von Marcus Mery

„Lässt sich ein 9-Gänge-Menü in einem großen Topf kochen?“ Diese Frage führt Leo und Rosa ins Land der Kochkunst – nach Frankreich. Sie baden in 3 Meeren, reisen um 6 Ecken, verspeisen 9 Gänge und erleben dabei Land und Leute: Leo und Rosa betrachten Tierbilder aus der Steinzeit, baden unter einer römischen Wasserleitung, besteigen den Montblanc, schippern über den Canal du Midi, reisen auf der Wanderdüne von Pilat, fahren Ballon in Versailles und erleben das Finale der Tour de France in Paris. Rosa erzählt ihrem Bruder eine Menge über Städte und Sehenswürdigkeiten, doch Leo erkundet die Dinge lieber auf eigene Faust ...

Diese lustige Reisegeschichte kann dazu dienen, sich mit seinen Kindern auf eine Reise vorzubereiten, eine erlebte Reise zu reflektieren oder einfach das Land kennenzulernen.

Entdeckt mit Leo und Rosa Länder und Kulturen!

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu