Marcus Pfister , Marcus Pfister Der Regenbogenfisch

Inhaltsangabe zu „Der Regenbogenfisch“ von Marcus Pfister

Die weltbekannte Geschichte vom Regenbogenfisch begeistert auch die Kleinsten. Sie haben Freude am allerschönsten Fisch im Ozean mit seinen glitzernden Schuppen. In einfachen Sätzen wird hier ein wichtiges Thema vermittelt: die Freude am Teilen.

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

• Schenken macht Freude

baronessa

06. August 2015 um 12:46

Ich kenne schon eine Geschichte vom Regenbogenfisch. Diesmal halte ich ein Pappbilderbuch für kleinere Kinder in der Hand. Wie immer sind die Zeichnungen sehr schön und die Schuppen glitzern. Die Zeilen sind kurz, aber für dieses Alter passend. Kleine Kinder halten noch nicht so lange still beim Vorlesen. Für sie sind Bilder wichtig. Die Seiten sind dick, sodass man das Buch gut in der Hand hält, denn bei Kindern müssen die Bücher etwas aus halten.   In der Geschichte geht es ums Teilen, verschenken und um Freundschaft. Am Anfang ist der Fisch stolz, unnachgiebig und einsam. Später sieht er seine Fehler ein und teilt nicht nur, sondern er gewinnt dadurch Freunde.   Fazit: Für kleine Kinder ist das Buch gut geeignet, der Lerneffekt ist auch da und die Illustrationen wunderschön.

• Rezension zu "Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister

Prinzessin

22. October 2008 um 17:54

Toll!!

• Rezension zu "Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister

Kirer

02. September 2008 um 15:37

"Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der allerschönste Fisch im Ozean. Da er aber auch eitel und stolz ist, wird er mit der Zeit immer einsamer. Da merkt er, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und versucht, den anderen Fischen eine Freude zu bereiten."

Ein wunderschönes Kinderbuch mit einer alltäglichen Botschaft.