Marcus Pfister Happy Birthday, Nils!

Inhaltsangabe zu „Happy Birthday, Nils!“ von Marcus Pfister

Hurra, Nils hat Geburtstag! Endlich ist es so weit: Nils' Freunde treffen ein, und jeder hat eine Geschenk für ihn mitgebracht. Doch wo hat Papa Hippo bloß sein Geschenk für Nils versteckt?§§Eine fröhliche Geschichte vom kleinen Hippo und von seinem Papa, die gemeinsam unschlagbar sind.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Nils‘ Geburtstagsfeier

Happy Birthday, Nils!

buecherwurm1310

06. May 2017 um 10:57

Nils hat Geburtstag und seine Freunde sind eingeladen. Aber erst müssen die Vorbereitungen getroffen werden. Nils badet, dann wird ein Kuchen gebacken und die Wohnung geschmückt. Nils ist natürlich auch gespannt, welches Geschenk er von Papa bekommt. Doch der hat das Geschenk vor dem neugierigen Nils so gut versteckt, dass er nicht mehr weiß, wo es ist. Das Buch ist sehr unterhaltsam und die Bilder schön und passend. Aber beim Vorlesen in einer Kitagruppe kamen auch Fragen auf. Was ist ein frisch gepflügter Acker? Warum heißt ein Nilpferd immer Hippo? Warum ist da ein Alligator und kein Krokodil unter Nils Freunden? Durch diese Fragen wurde das Vorlesen auch noch zu einer kleinen Unterrichtsstunde. Ein Buch, das Spaß macht.