Marcus Pfister , Marcus Pfister Mats und die Wundersteine

Inhaltsangabe zu „Mats und die Wundersteine“ von Marcus Pfister

Eine Parabel über unseren Umgang mit der Umwelt. Die Entdeckung von glänzenden Wundersteinen verlangt von den Felsmäusen einen grundsätzlichen Entscheid. Und die Leser können diesen mitmachen, da die halbierten Buchseiten Möglichkeiten anbieten: Soll die Habsucht der Mäuse einen Raubbau auslösen oder letztlich zum Untergang aller führen? Oder zeigen die Mäuse Respekt und Dankbarkeit und gestalten ein glückliches Zusammenleben?

Wunderbare Zeichnungen, eine gute Geschichte und mit der Option, ganz gegensätzliche Ausgänge der Geschichte zu wählen, etwas Besonderes.

— PeterFutterschneider

Eine Geschichte, zwei Enden. Ein schönes Buch welches Kinder zum Nachdenken anregt.

— Leseratte73

Eine wunderbare Geschichte zum vorlesen - mit zwei alternativen Enden!

— Jungenmama

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Mats und die Wundersteine

PeterFutterschneider

25. May 2017 um 07:48

Diesem Buch verdanke ich viele schöne Momente mit meinen drei Kindern, denen ich dieses Buch immer wieder gern vorgelesen habe. Das ist ein Buch der Kategorie "gehört in jeder Büchersammlung" - nicht nur, wenn man Kinder hat. Es war immer wieder spannend, für welches Ende der Geschichte sich meine Kinder entschieden haben. Denn das Buch bietet zwei Optionen, wie die Geschichte ausgeht. Toll gemacht!