Marcus Pfister , Marcus Pfister Mein kunterbuntes Tier-ABC

Inhaltsangabe zu „Mein kunterbuntes Tier-ABC“ von Marcus Pfister

Der Dschungel ist das Jagdrevier von diesem eleganten Tier. Welches Tier mag das wohl sein? Mit 26 lustigen Rätsel-Reimen zieht Marcus Pfister quer durchs ABC der Tiere. So prägt sich das ABC auch für kleinere Kinder leicht ein.

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• ABC lernen wie im Schlaf

Mein kunterbuntes Tier-ABC

WinfriedStanzick

10. March 2014 um 11:42

Irgendwann während ihrer Kindergartenzeit wollen alle Kinder das ABC lernen, die einen früher, die anderen später. Marcus Pfister, den alle Kinder von seinem in den Kindergärten zum Klassiker mutierten Regenbogenfisch sehr gut kennen, hat ein schönes Bilderbuch gemacht, in dem er mit insgesamt 26 lustigen Rätselreimen eine Reise quer durch das ABC der Tiere unternimmt. Ein schönes Beispiel unter vielen für den Buchstaben U:   „Wer fliegt da durch die dunkle Nacht und schläft erst, wenn der Tag erwacht?“   Auf diese spielerische Weise lernen schon ganz kleine Kinder das Alphabet wie im Schlaf und haben so ganz nebenbei 26 Tiere identifizieren und benennen gelernt. Durch die tollen Reime lernen sie den Reichtum der Sprache kennen. Wenn dieses Buch erst einmal im Kinderzimmer angekommen ist, werden Sie es täglich herausholen müssen aus dem Regal und es vorlesen müssen. Und die Kinder werden begeistert die Reime mitsprechen, die sie bald alle auswendig können.   Dem Buch liegt ein schönes ABC-Poster bei, das im Kinderzimmer aufgehängt werden kann.

• Spielerisch das ABC lernen

Mein kunterbuntes Tier-ABC

michasbuechertraeume

20. August 2013 um 12:44

Cover: Das Cover ist kindgerecht, bunt, sticht ins Auge und gefällt mir sehr gut. Meine Tochter würde in der Buchhandlung direkt danach greifen, so viel ist sicher. Meinung: Mit „Mein kunterbuntes Tier ABC“ von Marcus Pfister kann man den Kleinen spielerisch das ABC vermitteln. Außerdem lernen sie die verschiedensten Tiere kennen, angefangen beim Alligator, über das Xylophontier (das kannte ich zum Beispiel noch nicht ;) ) bis zum Zebra. Auf jeder Seite sieht man ein Tier, wunderschön gemalt, oder viel mehr gestempelt, sehr authentisch und farbenfroh. In der Ecke steht der große und kleine Buchstabe mit dem das Tier beginnt und unter dem Bild ist ein toller Reim, der auf das Tier hinweist. Ich habe meine Tochter dann immer das Tier „erraten“ lassen, was ihr sehr viel Spaß gemacht hat. Ich durfte das Buch schon sooft vorlesen, dass wir beide manche Reime schon auswendig können. Dem Buch lag noch ein „Goodie“ bei: Ein ABC Poster. Darauf ist das komplette ABC mit den jeweiligen Tieren abgebildet. Das Poster hängt bei uns schon an der Kinderzimmertür und immer wenn Sarah sich beim schreiben eines Buchstabens (schreiben ist zur Zeit die Lieblingsbeschäftigung) schwer tut, dann kann ich ihn ihr auch „zeigen“ (nicht nur vor-schreiben) und ich hoffe, dass sich das ABC so leichter einprägt. „Es spielt famos das Do-Re-Mi und lebt im Land der Fantasie. - Das Xylophontier Seite 27“ Fazit: Ein wunderschönes Bilderbuch mit tollen Kinderreimen und einem Lerneffekt. Spielerisch kann man so seinen Kiddies das ABC näher und hoffentlich auch beibringen. Eine unbedingte Kaufempfehlung für Eltern mit Kindern im Alter von 4 - 6 Jahren! Als Vorbereitung auf die Schule unbedingt empfehlenswert! Denn da wird sich mit dem lernen des ABC‘s leider nicht mehr lange aufgehalten.