Cover des Buches Mein kunterbuntes Tier-ABC (ISBN: 9783314101649)
mabuereles avatar
Rezension zu Mein kunterbuntes Tier-ABC von Marcus Pfister

Empfehlenswertes Kinderbuch:

von mabuerele vor 6 Jahren

Kurzmeinung: So lernt Kind das ABC wie von selbst!

mabuereles avatar
mabuerelevor 6 Jahren

„...Sie wohnt in einem Loch, ganz klein, die Katze passt zum Glück nicht rein...“

Das Kinderbuch enthält zu jedem Buchstaben das Bild eines Tieres. Die Seiten sind nach gleichem Schema aufgebaut. Oben links stehen der jeweilige Druckbuchstabe in in Groß- und Kleinschrift.

Über der ganzen Seite befindet sich das Bild eines Tieres, dessen Name mit diesem Buchstaben beginnt. Danach folgt ein Gedicht aus zwei Zeilen über das Tier. Das Gedicht hat immer einen Reim. Darunter wird der Name des Tieres genannt.

Die Bilder sind anschaulich und sehr realitätsnah. Die Verse zeichnen sich durch ihren Humor aus und sind für Kinder ansprechend gestaltet, wie das obige Zitat zeigt. Die große Schrift kommt den Leseanfängern entgegen.

Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Es ist eine schöne Möglichkeit, das Alphabet anschaulich kennenzulernen.