Marcus Pfister Pinguin Pit

Inhaltsangabe zu „Pinguin Pit“ von Marcus Pfister

Der tollpatschige kleine Pinguin Pit versucht zu fliegen. Doch er landet immer wieder auf dem Bauch. Dafür lernt er rasch schwimmen und entdeckt die Geheimnisse des Meeres.
Eine warmherzige Geschichte, die hilft, eigene Stärken zu erkennen. (Quelle:'Fester Einband/01.08.2013')

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Man muss nicht alles können müssen ...

Pinguin Pit

WinfriedStanzick

07. January 2014 um 13:01

Mit diesem kleinen Pinguin werden sich gerade die kleinen Bücherliebhaber sofort identifizieren und ihn lieben. Pit heißt er und er lebt im Südlichen Eismeer in einer großen Kolonie von Pinguinen. Tollpatsch nennen ihn die anderen, weil er zu klein ist, um aufs Meer hinauszuschwimmen. Doch wenn die Großen an Land kommen, denkt Pit, bewegen sie sich auch wie die Tollpatsche. Und er beschließt, es ihnen zu zeigen und übt sich im Eisflossenlaufen.   Eines Tages schließt er die Bekanntschaft eines  kleinen Vogelkükens namens Sven. Sven will sofort mit Pit ein Wettfliegen veranstalten, doch Pit  kommt über einen kleinen Luftsprung nicht hinaus. Er ist sehr unglücklich darüber und vergießt bittere Tränen.   Doch seine Mama weiß tröstenden Rat. Sie erlaubt ihm am nächsten Tag, zum ersten Mal aufs Meer mit hinauszuschwimmen. Und das kann er von Anfang an. Pit genießt sein Element und berichtet am Abend glücklich seiner Mama von seinen Erfahrungen. Und nachts träumt er von seinem nächsten Plan: morgen wird er einen Kopfsprung wagen!   Ein schönes und reizvolles Bilderbuch für kleine Kinder ab etwa 2 Jahren.