Regenbogenfisch, komm hilf mir!

von Marcus Pfister und Marcus Pfister
Regenbogenfisch, komm hilf mir!

ZwergPinguins avatar

Inhaltsangabe zu "Regenbogenfisch, komm hilf mir!"

Hilfe suchend taucht ein kleiner Fisch beim Regenbogenfisch und bei seinen Freunden auf. Er hat seinen Schwarm verloren und möchte bei den schillernden Fischen bleiben. Doch der Zackenfisch will ihn nicht im Schwarm aufnehmen, und der Regenbogenfisch wagt nicht, ihm zu widersprechen. Als dann aber ein gefährlicher Räuberfisch auftaucht, fasst er doch Mut, dem kleinen Fisch zu helfen.
Eine warmherzige Geschichte zum respektvollen Miteinander, welche schon die Kleinsten begeistert.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:21.09.2018

ZwergPinguins avatar
    ZwergPinguinvor 6 Tagen
    Kurzmeinung: Die Bücher mag ich gar nicht - die Aufmachung ist ja noch ganz okay, aber der pädagogische Anspruch ist mir zu plump verpackt.
    Ela1989s avatar
    Ela1989vor 4 Jahren