Marcus Pfister , Detlev Jöcker Regenbogenfisch, komm hilf mir! Ein Liederhörspiel. Das Mitmachbuch / Regenbogenfisch, komm hilf mir! Ein Liederhörspiel. Mit Instrumentalplaybacks zum Nachsingen und -spielen.

Inhaltsangabe zu „Regenbogenfisch, komm hilf mir! Ein Liederhörspiel. Das Mitmachbuch / Regenbogenfisch, komm hilf mir! Ein Liederhörspiel. Mit Instrumentalplaybacks zum Nachsingen und -spielen.“ von Marcus Pfister

Regenbogenfisch, komm hilf mir!

CD: LiederHörSpiel für Kinder ab 3 Jahren

Helfen braucht Mut! Das erfährt auch der Regenbogenfisch, als ein kleiner fremder Fisch hilfesuchend zu ihm und seinen Freunden kommt. Er hat seinen Schwarm verloren und möchte gerne bei ihnen bleiben. Aber der Zackenfisch duldet keinen Fremdling in der Nähe, und niemand traut sich ihm zu widersprechen. Dann aber taucht ein Räuberfisch auf, und der kleine Fisch ist ihm ausgeliefert. Da eilt der Regenbogenfisch zu Hilfe.

Lieder:

Regenbogenfisch
Kleiner Fisch, was willst du hier
Was kann ich denn dafür?
Der Meereswasser "rock rock"
Da kommt ein Hai
Stumme Schreie
Sei willkommen, kleiner Fisch
Playbacks sämtlicher Lieder

Dieser Titel ist auch als MC (ISBN 3-89516-013-X) und als Mitmachbuch mit Liedern und Gestaltungsvorschlägen zum Nachspielen (ISBN 3-89516-016-4) erschienen. Im August 1997 erscheint der Titel "Regenbogenfisch Puppenspiele" (ISBN 3-89516-073-3) mit Bastelvorschlägen für die Gestaltung der Puppen und der Bühne usw.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

Feo und die Wölfe

Sturmherz

• Helfen braucht Mut

26. November 2014 um 15:19

Um helfen zu können bedarf es an Mut. Das zeigt uns Marcus Pfister in der Geschichte „Regenbogenfisch komm, hilf mir!“. Der Menschenkinder-Verlag veröffentlichte dieses Jahr eine Hörspiel-CD zum Bilderbuch. Der Regenbogenfisch und seine Freunde finden einen kranken Fisch. Für die Medizin brauchen sie jedoch eine Zutat aus der Teufelsschlucht, die als der „gefährlichste Ort im Meer“ bezeichnet wird. Dort sollen der schwarze fünfäugige Kugelfisch und andere gefährliche Tiere lauern. Doch trotz der Warnungen seiner Freunde will der Regenbogenfisch sich auf die Suche nach der Zutat begeben. Nur seine Freundin Kleine Blaue ist dafür es zu wagen und begleitet ihn. Denn schließlich ist es egal, ob der kranke Fisch fremd ist oder nicht – er braucht ihre Hilfe! Mutig schwimmen sie zur Teufelsschlucht und müssen bald feststellen, dass all die Gerüchte um die gefährlichen Tiere erfunden sind. Voller Freude kehren sie zu den anderen zurück und können der Fremden helfen. Doch verlassen will sie den Regenbogenfisch und seine Freunde auch dann nicht, als sie wieder gesund ist. Viel lieber möchte sie bei ihnen bleiben… Es beginnt ein Streit um Zugehörigkeit, Andersartigkeit und Freundschaft. „Regenbogenfisch komm, hilf mir!“ ist ein schön umgesetztes Hörspiel mit ansprechender und zum Thema passender Musik. Die Stimmen der Sprecher sind überzeugend und lebhaft und erzeugen im Zusammenspiel mit der Musik eine gewisse Spannung und Freude beim Zuhören. Zu empfehlen ist das Hörspiel ab 4 Jahren. © Bücherstadt Kurier