Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch

von Marcus Pfister
Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch

Eine schöne Geschichte zum und über das Einschlafen

Kinderbuchkistes avatar

Inhaltsangabe zu "Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch"

- Warmherzige Geschichte zum Thema Einschlafen - Neuer Band zum 20. Geburtstag vom Regenbogenfisch - Inklusive Hörbuch

Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2012

Kinderbuchkistevor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne Geschichte zum und über das Einschlafen
    Eine schöne Geschichte zum und über das Einschlafen

Wer kennt ihn nicht den Regenbogenfisch.
    "Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch"
    aus dem Nord-Süd Verlag
    gibt es in 7 Sprachen immer Deutsch mit einer anderen Sprache und als Hörbuchdownload in 8 Sprachen.

Der kleine Regenbogenfisch kann einfach nicht einschlafen. Er ist unruhig und hat Angst im Dunklen. Seine Mutter hat viel Verständnis für ihren kleinen Regenbogenfisch und ruft den Laternenfisch der das Dunkle erhellt doch er möchte nicht allein sein und bittet sie bei ihm zu bleiben. Immer wieder fallen dem Kleinen Dinge ein, die ihm Angst machen und am Schlafen hindern und jedes Mal erklärt die Mutter ihm wie sie dann zu ihm steht und wie sie ihm zur Seite steht bis er dann doch endlich einschläft. Geborgen und behütet von seiner Mutter.
    Eine schöne Geschichte zur Guten Nacht, die Ängste nimmt und einmal mehr deutlich macht wie wichtig Bezugspersonen für Kinder sind.
    Wunderschöne Bilder in bekannter "Pfister" Manie erzählen diese Geschichte.
    Der Regenbogenfisch, seit Jahrzehnten mittlerweile beliebt und immer wieder schön.
    Wie gut das wir solch schöne Bücher immer und immer wieder betrachten können.
    Ein absolutes Lieblingsbuch unserer Lesekinder jetzt auch zweisprachig!

Kinderbuchkistevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine Gute Nacht Geschichte in der die Mutter dem kleinen Regenbogenfisch immer wieder beschreibt wie gut sie auf ihn aufpasst. Zweisprachig"
    Gute Nacht Geschichte zum beruhigten Einschlafen

Wer kennt ihn nicht den Regenbogenfisch.
    "Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch"
    aus dem Nord-Süd Verlag

Wunderschöne Bilder in bekannter "Pfister" Manie erzählen diese Geschichte.
    Wie gut das wir solch schöne Bücher immer und immer wieder betrachten können.
    Ein absolutes Lieblingsbuch unserer Lesekinder jetzt auch zweisprachig:

baronessas avatar
    baronessavor 6 Jahren
    Rezension zu "Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch" von Marcus Pfister

Der kleine Regenbogenfisch kann nicht einschlafen. Also fragt seine Mutter, warum er nicht einschlafen kann. Der Regenbogenfisch zählt verschiedene Dinge auf, die ihn am Einschlafen hintern. Aber seine Mutter kann ihn beruhigen und seine Ängste nehmen. Endlich fallen dem kleinen Regenbogenfisch die Augen zu.

Jede Mutter kennt das, wenn die Kinder nicht einschlafen können. Sie haben Angst vor der Dunkelheit, vor einem Erlebnis, was sie beschäftigt oder wollen nur einfach in den Armen der Eltern liegen. Die Nähe und Geborgenheit beruhigt sie. Das hat der Autor in seine Geschichte mit dem Regenbogenfisch gut rübergebracht. „Die Mutter, die dem Kleinen die Ängste nimmt.“ Dazu ist die Geschichte wundervoll illustriert. Sie ist nicht nur zum Vorlesen geeignet, sondern auch für Leseanfänger.
    Und wer kennt ihn nicht „Den Regenbogenfisch“. Er begleitet uns und die Kinder mit seinen glitzernden Schuppen schon seit Jahren. Jedes Buch ist ein einzigartiges Erlebnis.

Dazu feiert der Regenbogenfisch ein Jubiläum, denn die Geschichten gibt es seit 20 Jahren. Ich lese sie immer wieder gern und die Kinder sind immer wieder begeistert. Sehr empfehlenswert!

L
    lydiastoecklvor 3 Jahren