Marcus Pfister Wie Leo wieder König wurde (Bilderbücher)

Inhaltsangabe zu „Wie Leo wieder König wurde (Bilderbücher)“ von Marcus Pfister

König Leo ist stark und mächtig, aber er ist ein fauler Wichtigtuer. Immer führt er das große Wort, kümmert sich aber um nichts und niemanden. Eines Tages haben die Tiere diesen König satt und setzen ihn ab. Beleidigt zieht sich Leo in die Savanne zurück. Auf seinen Streifzügen begegnet er Tieren, die Hilfe brauchen. Da lernt Leo seine Stärken richtig einzusetzen. Er wächst über sich selbst hinaus und wird so ein wirklicher König. Eine Geschichte vom richtigen Einsatz von Macht und Stärke, denn Hilfsbereitschaft führt weiter als Wichtigtuerei.

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz