von Marcus Pflister

Inhaltsangabe zu "Der Regenbogenfisch /Regenbogenfisch komm hilf mir! /Der Regenbogenfisch stiftet Frieden"

Der Regenbogenfisch
Der eitle und stolze Regenbogenfisch ist mit seinen Glitzerschuppen der schönste Fisch weit und breit. Aber erst als er einen Schmuck mit anderen teilt, merkt er, dass geteilte Freude doppelte Freude ist.

Regenbogenfisch komm hilf mir
Hilfesuchend taucht ein kleiner Fisch auf. Doch die Freunde des Regenbogenfisches wollen ihn nicht in ihrem Schwarm aufnehmen und der Regenbogenfisch wagt nicht, ihnen zu widersprechen. als aber Gefahr droht, fasst er doch den Mut, dem kleinen Fisch zu helfen.

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden
Der Regenbogenfisch und seine Freunde leben friedlich zusammen, bis eines Tages ein Wal auftaucht. Die Fische befürchten, dass der Wal ihnen das Futter wegfrisst. Da sich die anderen Fische vor dem Wal fürchten, schwimmt der Regenbogenfisch zum Wal und schlichtet den Streit. Gemeinsam suchen sie nun nach neuen Jagdgründen.

Sprache:
Ausgabe:Audio CD