Marcus Polman Schwein

Inhaltsangabe zu „Schwein“ von Marcus Polman

Unsere Reihe Land & Werken steht für praktisches und authentisches Handwerk mit natürlichen Lebensmitteln und Rohstoffen. Schweinefleich ist wohl das meistgegessene Fleisch Europas und doch haben gestandene Hobby- und Profiköche das Schwein jahrelang schmerzlich vernachlässigt. Food-Journalist Marcus Polman folgt dem Schwein von der Wiese bis zum Teller und erklärt Rassen, Schnitte und Zubereitungstechniken. Er spricht mit Bauern, Züchtern, Köchen, Metzgern und Ernährungswissenschaftlern darüber, welche Teile des Schweins die schmackhaftesten sind, wie sie am besten zubereitet werden, was sich mit Schweineschmalz alles anstellen lässt – und nicht zuletzt: Wie kommt der Verbraucher an nachhaltig produziertes, "ehrliches" Schweinefleisch? Die wichtigsten Fragen rund um‘s Schwein werden in diesem Buch umfassend geklärt und 25 klassische Rezepte runden das Paket ab: von Kotelett bis Hackfleisch im Speckmantel, von Schweinenacken in Brotteig bis Spanferkel aus dem Backofen, Saltimbocca, Schweinemedaillons & Spareribs, etc. – inklusive eines Kapitels zu "Wurstwaren aus eigener Herstellung" auf Einsteiger-Niveau in nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die selbstgemachte Pastete, leckere Bratwurst oder Mettwurst. Fazit: Bewusster Fleischgenuss von seiner leckersten Seite.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch