Marcus Rafelsberger Das Prinzip Terz

Inhaltsangabe zu „Das Prinzip Terz“ von Marcus Rafelsberger

Hauptkommissar Konrad Terz geht es gut: Der glücklich verheiratete Vater von zwei kleinen Töchtern macht erfolgreich Karriere, und ein von ihm geschriebener Sicherheitsratgeber wurde zum Bestseller. Da liegt eines Tages eine Leiche in seinem Wohnzimmer. Terz hat den Mann nicht umgebracht. Aber es sieht so aus. Wenn er jetzt seine Kollegen ruft, verliert er alles. Tut er es nicht, bricht er jene Gesetze, die er als Polizist schützen soll. Terz' Entscheidung löst eine Verkettung schicksalhafter Ereignisse aus, an deren überraschendem Ende nur mehr eines sicher ist: das Prinzip Terz.

Geniale Idee für die Grundkonstellation - mit einem Manko am Ende. Dennoch: Lesen!

— FlatArt

Grandhotel Angst

Hat leider meine Erwartungen nicht erfüllt

mj303

Crimson Lake

Lischen1273

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

wieder wendungsreicher spannender Krimi

Rebecca1120

Oxen. Das erste Opfer

Nicht überragender, aber guter Thriller!

_hellomybook_

Hex

Ein verstörendes Buch über die Hexe Katherine van Wyler und die Bewohner von Black Spring. Ein wahres Meisterwerk im Bereich Horror.

AnjaSc

Die Attentäterin

Ein Thriller ganz nah an der Realität, packend und super spannend!

tweedledee

• Was tun? Lesen!

Das Prinzip Terz

FlatArt

19. October 2015 um 09:43

Die Grundkonstellation: Ein Kriminalkommissar steht mit dem Rücken zu Wand. Eine Leiche in seinem Wohnzimmer und alles deutet auf ihn als Täter. Was also tun?Dieses Buch ist wieder einmal ein Beispiel, wie man eine fast sauber eingefädelte Geschichte am Ende doch nicht durch die Öse kriegt. Wie so häufig liegt auch hier die Krux in der überhasteten Auflösung. Viel zu schnell ist allzu sauber vorbei, was vorher mit viel Liebe zum Detail beschrieben, stellenweise gar fabuliert wurde.  Kommissar Terz ist ohne Zweifel eine Lesereise wert, die Sichtweise ist neu und unverbraucht, der Protagonist ist beinahe schon zu sympathisch für seine stellenweise dunkle Seite.  Wenn nur das Ende ... ach lest doch einfach selbst!

• Leserunde zu "Wienerherz" von Marcus Rafelsberger

Wienerherz

Willkommen bei der Leserunde zu Marcus Rafelsbergers neuem Kriminalroman “Wienerherz”! Die Leseexemplare wurden versandt, viele sind ja schon beim Lesen und Diskutieren. Mitmachen können natürlich alle, die das Buch lesen oder gelesen haben. »Wienerherz« ist der zweite Kriminalroman von Marcus Rafelsberger mit dem Ermittlerteam rund um Chefinspektor Laurenz Freund (»Ah, die Polizei, dein Freund und Helfer ...«) und sein Team. Als sich der erfolgreiche Sohn einer einflussreichen Unternehmer- und Bankiersdynastie das Leben nimmt, will niemand den Grund dafür wissen. Nur Chefinspektor Laurenz Freund zweifelt an dem Selbstmord ebenso wie an der hübschen Fassade einer Welt aus Stadtpalais, Familientradition und Freunden an höchsten Stellen. Ein Blick dahinter zieht Freund bald tief in einen Sumpf an der schönen blauen Donau - und führt zu einem gut behüteten Familiengeheimnis. Der Autor behandelt in »Wienerherz« so aktuelle Themen wie die Verflechtungen von Politik und Wirtschaft, taucht aber auch tief in die Geschichte der Stadt. So entfaltet er ein Drama, dessen Spannung besonders durch die bröckelnde Fassade einer nur scheinbar heilen Welt und durch ständig neue und überraschende Details aus dem Leben des Toten entsteht. Sie führen Chefinspektor Freund weit zurück in die Geschichte und am Ende zu einer außergewöhnlichen Erkenntnis über das Opfer. Der Autor beantwortet während der Leserunde Eure Fragen.

Rafelsberger

15. June 2011 um 22:28
    Spatzi79 schreibt Hab gerade festgestellt, dass das Prinzip Terz leider vergriffen ist - Du hast nicht zufällig noch das eine oder andere Exemplar, das du verlosen würdest? Oder ist da evtl mit einer Neuauflage zu ...

Leider habe ich nur mein ganz persönliches Exemplar von "Das Prinzip Terz", von einer Neuauflage weiß ich momentan auch nichts. Das tut mir jetzt leid, zumal ich erstaunt feststelle, dass bei ...