Marcus Rahn Ground Zombie: Der Überlebensratgeber für Deutschland

Inhaltsangabe zu „Ground Zombie: Der Überlebensratgeber für Deutschland“ von Marcus Rahn

Amüsant, aber nützlich?!

— tragalibros
tragalibros

Ein MUSS für Zombie-Nerds.

— WALKING
WALKING

Ulkiger Zombie-Spaß

— Sasha83
Sasha83
  • Blutig, witzig und temporeich.

Ground Zombie: Der Überlebensratgeber für Deutschland

Sasha83

Ground Zombie versammelt eine Reihe von Ratschlägen und Taktiken für den Fall der Zombie-Apokalypse. Das Buch beginnt mit einer Analyse der Fähigkeiten von Untoten. Daran schließen sich Kapitel über den Nahkampf gegen Zombies, den Fallenbau und die besten Vorbereitungsmethoden für den Tag Z in Deutschland. Zum Schluss werden Überlebenspläne für verschiedene Varianten einer großen Zombie-Invasion vorgestellt.Die Grundidee dieses "Ratgebers" ist spätestens seit Max Brooks „Der Zombie Survival Guide“ bekannt. Ground Zombie hat allerdings seinen eigenen Ton: Der Autor schreibt flott und witzig. Seine „Vorschläge“ wirken ausgefuchst – was auch an den, für ein Buch dieser Preisklasse, hoch professionellen Illustration liegt.Was man allerdings klar sagen muss: Der Text spielt ironisch mit den drastischen Gewaltdarstellungen des Zombie-Genres. Mir persönlich hat dieser schwarze Humor gefallen. Er könnte dem einen oder der anderen allerdings auch zu weit gehen.  Klare Leseempfehlung für Freunde des Weltuntergangs, des Splatter und der sinnbefreiten Tipps und Tricks.

13. March 2017 um 07:30
    Sasha83 schreibt  Klare Leseempfehlung für Freunde des Weltuntergangs, des Splatter und der sinnbefreiten Tipps und Tricks.

Da sprichst du genau die richtige Zielgruppe an. :D Und natürlich alle Fans von "The Walking Dead". Ich hatte mich beim schauen der Serie schon ein paar mal gefragt, wie man sich da am besten ...

• Rezension zu "Ground Zombie: Der Überlebensratgeber für Deutschland"

Ground Zombie: Der Überlebensratgeber für Deutschland

09. March 2017 um 09:52

Wie überlebt man in einer postapokalyptischen, zombieverseuchen Welt? In diesem Ratgeber finden sich nützliche Tipps, die dem Leser mit einem Augenzwinkern nähergebracht werden. Nach der Lektüre bin ich nun zwar etwas paranoid und würde am liebsten in den nächsten Baumarkt rennen und mich mit Werkzeugen, Äxten und Baumaterialien eindecken, um im Falle des Falles meine Wohnung zu verbarrikadieren, aber im Grunde kann man dieses Büchlein als ironischen Ratgeber für den Kampf gegen Zombies ansehen. Der Autor schreibt sehr humorvoll, vermittelt gleichzeitig aber Tipps, die mir beim Lesen wirklich brauchbar vorkamen. Er erwähnt Survival-Ratgeber anderer Autoren, die auch so recht hilfreich zu sein scheinen und öffnet dem Leser in einigen Kapiteln die Augen, welche Sachen heutzutage doch ziemlich vernachlässigt werden. Beispielsweise Erste-Hilfe-Kurse, ärztliche Vorsorgeuntersuchungen etc. etc.. Ich möchte diesem Buch daher gerne die vollen 5 Sterne geben. Humor und etwas Fatalismus, gepaart mit interessanten Vorschlägen für's Überleben im "Ernstfall", ergeben eine gute Mischung. Ich war wirklich gut unterhalten.