Es war die Hand Gottes!

Cover des Buches Es war die Hand Gottes! (ISBN: 9783359023548)

Inhaltsangabe zu "Es war die Hand Gottes!"

Fußball ist unser Gott! Ihn zu lobpreisen ergreifen seine Hirten (die Löws, Klopps und Trapattonis), seine Heiligen (die Beckenbauer, Pelés und Maradonnas), seine Propheten (die Kerner, Faßbender und Réthys) und auch seine Schafe (die Spieler) das Wort. Was sie den Anhängern ihrer Religion mitzuteilen haben, ist allzu oft von großer und unfreiwilliger Komik. Das Buch versammelt die krudesten Fußballsprüche und vereint sie zu einer 'heiligen Schrift des Fußballs' mit all seinen Geboten und tieferen Weisheiten.

Verlag:Eulenspiegel - Das Neue Berlin
Erscheinungsdatum:01.03.2012