Marcus Sammet 33 1/3 Tage: Eine Kur aus Sicht eines Thriller-Autors

Inhaltsangabe zu „33 1/3 Tage: Eine Kur aus Sicht eines Thriller-Autors“ von Marcus Sammet

Kur – Jeder sollte mal eine mitgemacht haben. Gründe finden sich immer, heutzutage mehr denn je. Beliebt sind psychische Probleme. Im Kopf ist bei mir alles normal, für einen Thriller-Autor zumindest. Hegt nicht jeder dann und wann Mordgedanken? Nun, abgesehen von meinen Mordphantasien bin ich chronisch krank. Diabetes, Asthma, Neurodermitis, Bluthochdruck und zur Krönung noch ein Morbus Cröhnchen obendrauf. Natürlich heißt es Morbus Crohn. Ziemlich hinterlistige Erkrankung. Nun, meinen Hausarzt hatte ich nicht lang davon überzeugen müssen, dass eine Kur angebracht wäre. Auch die Rentenversicherung als Träger für die Kosten hat nicht widersprochen. Im April den Antrag gestellt, gab es bereits im Mai die Zusage und von der Klinik im Juni den Termin für die Anreise im August. Drei Wochen, also genau genommen 21 Tage waren genehmigt. Anreise an einem Donnerstag.