Marcus Sammet Ausgeblutet

Am Abgrund lässt man gern den Vortritt

Wie immer - ein prima Jennerwein

crispin14

Das Böse in deinen Augen

Zufall, Manipulation oder Hexerei, ein Buch voller unheimlicher Begebenheiten rund um ein Waisenkind

Tine13

Höllenjazz in New Orleans

Eindringlich und erfüllt von Jazz

raveneye

Wahrheit gegen Wahrheit

Eine haarsträubende Story um das perfekte Täuschungsmanöver aus Liebe und Manipulation

Tine13

Muscheln, Mord und Meeresrauschen

Spannender Nordseekrimi mit toller Umgebung , einerPrise Humor und sympathischen Charakteren mit Wiedererkennungsfaktor

katze267

Spreewaldrache

Spannender Spreewald-Krimi um eine alte Fehde!

baerin

• "Sterbe wohl, Miststück!"

Ausgeblutet

MeinLesezauber

17. April 2017 um 15:53

Cover:Passend zum ersten Band der Sterbe-wohl-Reihe, gibt es bei "Ausgeblutet" auch lediglich drei Farben. Der Einband ist weiß hochglänzend. Im oberen Drittel steht der Name des Autors und auch der Titel des Buches in schwarzen Großbuchstaben.  In der Mitte erkenmt man eine Menschengestalt. Es scheint eine Frau zu sein, da mit einer schwarzen Umrandung ein Busen angedeutet wird. Sie trägt ein blutrotes Kleid, welches nach unten hin ausläuft, förmlich "ausblutet". Inhalt: Thomas Mattern ist nicht mehr der ewige Junggeselle.Noch immer ist er über beide Ohren in seine Barbara verliebt, mit der er in der kurzen zweiwöchigen Beziehung schon einiges durchmachen musste.Noch bevor Barbara aus dem Krankenhaus entlassen wird, beschließen beide, dass es wohl am sinnvollsten wäre, wenn sie zu Thomas in sein Penthouse in München City zieht.Als er Barbara schließlich aus dem Krankenhaus abholt und sie in ihr neues Heim geleitet, hat er eine Willkommenssparty für sie organisiert. Alle seine Freunde und auch ihre Arbeitskollegin Sophie ist da. Als erster begrüßt sie Thomas jahrelanger Freund Jens Klamm, doch er scheint überrascht, gar verwirrt. Dies bleibt Thomas nicht verborgen.Kurz darauf bittet Jens seinen besten Freund um ein kurzes Gespräch unter vier Augen.Jens Klamm erzählt, dass er "Babs" bereits seit längeren kennt und das aus einem Gewerbe, was Thomas nicht gefallen wird. Beide haben sich wohl auch schon des öfteren miteinander verkehrt.Jens Klamm stößt bei seinem besten Freund auf völlige Ungläubigkeit, bis Jens Thomas von Barbaras Muttermal in Sternenform erzählt, welches sich auf ihrem Hinterteil befindet.Thomas ist irritiert und möchte die Angelegenheit zunächst vergessen, doch er kann es nicht einfach ignorieren.  Um die ganzen Strapazen der letzten Tage zu vergessen, möchte Thomas seine Barbara mit einem Liebesurlaub auf Gran Canaria überraschen.Seine Auserwählte ist sehr angetan, bittet Thomas jedoch darum, vorher auf Mallorca bei ihrer Mutter einen Zwischenstop einzulegen. Sie möchte ihr gern Thomas vorstellen, doch das auch nur mit Widerwillen, denn bereits mehrere Ex-Partner haben Barbara nach dem Treffen mit ihrer Mutter fluchtartig das Weite gesucht. Welches Geheimnis verbirgt Barbaras Mutter Hedwig und was weiß sie über ihre Tochter so erschreckendes zu berichten? Zeitgleich hat Jens Klamm ein Date mit seiner vermeindlichen Barbara Stein ausgemacht. Wird sie kommen? Als sie dann vor seiner Tür auftaucht, mit einem Mantel bekleidet und darunter nichts als erotische Dessous trägt, ist er hin und weg und sofort bereit für eine heiße Nacht.Sie möchte diesmal etwas Neues ausprobieren, daher fesselt sie ihn an den Händen und Füßen ans Bett. Kurz vor dem Höhepunkt merkt er ein kurzes Stechen.... Was hat sie getan? Er sieht nut noch Blut, überall Blut. Sein Blut. Fazit: Der zweite Band der Sterbe-wohl-Reihe beginnt mit einem kurzen Rückblick.Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und der Thriller lässt sich auch unabhängig vom ersten Teil lesen.Mir waren die Protagonisten durch den ersten Teil nunmehr bekannt und leider bin ich in "Ausgeblutet" mit ihnen nicht so ganz warm geworden. Die Charaktere waren mir diesmal etwas zu kalt und unpersönlich.Die Story rund um Barbara und ihr Geheimnis fand ich spannend, aber auch ungewöhnlich.Für mich hätte es hier noch mehr Potenzial gegeben.  Daher vergebe ich 3 Sterne.