Marcus Sauermann , Uwe Heidschötter Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini

Inhaltsangabe zu „Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini“ von Marcus Sauermann

Hach, diese Bediensteten! Der Gärtner will einfach nicht zugeben, dass das eine schöne Kuh ist auf dem neuesten Bild der vielseitig begabten kleinen Prinzessin. Empört lässt sie ihn ins Verlies werfen. Bis er zugibt, dass sie richtig toll malen kann!
Dies ist die Geschichte einer Verwandlung. Aus einer egozentrischen, stets unzufriedenen Prinzessin wird ein achtsames Kind, das erlebt, wie erfüllend es ist, sich für eine Sache Mühe zu geben.
Eine weise Parabel mit viiiiieeel Verständnis für verwöhnte kleine Prinzesschen

Ganz wunderbar! <3

— CarolinHafen

Der "Gartenheini" hofiert die verzogene Prinzessin nicht, sondern scheint sie sogar kritisieren zu wollen – Revolution!

— Szekessy

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor

Archer

• Ein großartig witziges Buch über Einsicht und Besserung im Leben einer royalen Rotzgöre :)

Die Prinzessin, die Kuh und der Gartenheini

Szekessy

02. November 2015 um 15:30

Wäre dieser unverschämte Gartenheini nicht der Prinzessin begegnet, so wäre aus diesem süßen, allzu selbstbewussten Mädchen irgendwann eine furchtbar herrische Tyrannin geworden. In der festen Überzeugung, dass sie einfach alle Fertigkeiten ganz glorios beherrscht (vom Malen übers Tanzen und Klavierspielen bis zum Pfannkuchenbacken), kann sie es natürlich überhaupt nicht verknusen, dass da einer kommt, der ihr nicht sofort applaudiert, sondern sie herausfordert mit Fragen zu ihrer Selbsteinschätzung. Gefällt ihr selbst das Bild, das sie gemalt hat? Hat sie sich eine Kuh schonmal aus der Nähe angesehen? Die Prinzession tobt und zetert, aber der Gartenheini lässt sich nicht beirren, nimmt sogar den Kerker klaglos in kauf– und trägt so zur (teilweisen) Überwindung des königlichen Egos bei. Das Ende der Geschichte enthält dann auch noch eine überraschende Wendung, die die ganze Geschichte in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt. Supertolle witzige und schöne Zeichnungen!