Cover des Buches Klaftertief (ISBN: 9783741824821)
eskimo81s avatar
Rezension zu Klaftertief von Marcus Schütz

Zeichen & Symbole

von eskimo81 vor 7 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 7 Jahren
Der Schatz der Templer. Verborgen in Berlin-Tempelhof. Nur eine Jungfrau kann ihn finden. Die Teenager Sophia, Lukas und Marek entdecken in Marienburg ein geheimnisvolles Pergament. Ein gefährliches Abenteuer beginnt… Sie öffnen in Berlin-Tempelhof eine unterirdische Burg, die nicht nur den Heiligen Gral ans Tageslicht fördert… Ein spannender Krimi und Abenteuerroman, der Mittelalter und 21. Jahrhundert verbindet (kopiert von LB - besser könnte ichs nämlich nicht zusammenfassen)

Gemäss Genrehinweis wird ein Abenteuer-Thriller versprochen. Ich achte selten aufs Genre, es stimmt nämlich mehrheitlich nicht - genau wie hier. Nur denke ich, dass das sich negativ aufs Buch auswirken könnte und das finde ich sehr, sehr schade!! Ja, es kein Thriller aber dafür ein absolut fesselndes und interessantes Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der gerne Fantasy, Jugendroman gespickt mit Spannung liebt. Die Geschichtlichen Hinweise, die mittels Fussnummer gemacht werden sind sehr lehrreich und ich fand es einfach faszinierend, so viel mehr über die Tempelritter erfahren zu dürfen.

Der Schreibstil ist eher für jugendliche aber ich denke, das wäre auch das richtige Alter. Jung und wissbegierig, was nicht heisst, dass nicht auch Erwachsene das Buch lesen sollten bzw. können. Es ist einfach ein Buch für alle, die gerne ihr Wissen um geschichtliches erweitern.

Etwas negativ war, dass dies bereits drei Teile hat und es nochmals eine Fortsetzung geben wird.

Fazit: Für mich ein sehr berührendes, wissen vermittelndes und spannendes Buch das mich in seinen Bann gezogen hat und nicht mehr losliess. Es macht Lust noch mehr über die Tempelritter zu erfahren. Ein wahrer Schatz für Wissbegierde Leser.